Comicschau
"Attacking the Tower" - Neues Henry Stickmin Game von Fans gemacht 9
Ausschnitt/Zitat aus dem "nächsten" Henry Stickman-Teil

“Attacking the Tower” – Neues Henry Stickmin Game von Fans gemacht


Diesen Artikel anhören

Vor gut einem Jahr erschien das Finale der Henry Stickmin Reihe auf Steam. Entwickelt wurde das Spiel vor allem durch PuffballsUnited und ForteBass, die davor bereits jahrelang daran gearbeitet hatten und die Reihe mit dieser Collection und dem letzten Teil, der in dieser enthalten war, abrunden wollten. Nur zur Erinnerung: Das war noch vor dem Among Us-Hype, der dann über das rund 2 Jahre ältere Spiel der Beiden ausbrach. Vielen sagt der Entwickler “Innersloth“, wie das Studio der Beiden heißt, wahrscheinlich mehr.

Obwohl der Teil der letzte der Reihe gewesen ist, tut sich jetzt allerdings noch einmal etwas um das Franchise. Denn rund ein Jahr nach dem Release des offiziell letzten Teils hat sich der Entwickler Strobe Interactive aufgemacht, um doch noch einen neuen Teil zu erstellen, der sich aber inmitten der anderen Spiele einreiht und dann der “2.5”te der Reihe werden wird.

“Die Story geht weiter!”

Selbst schreiben die Entwickler, die aus der ganzen Welt kommen über das Spiel: ” Attacking the Tower ist ein inoffizielles Henry-Stickmin-Fanspiel in voller Länge – sozusagen ein Liebesbrief an die Serie, der in Adobe Animate von einer Gruppe von Fans namens ‘Strobe Interactive’ belebt worden ist.” Das Point And Click-Adventure geht also doch noch einmal in die Verlängerung und reiht sich direkt hinter der Geschichte von “Stealing the Diamond” (z. Deutsch: “Das Stehlen des Diamanten”) ein.


Ebenfalls interessant:  Alchemy Garden: Das ruhige Indie-Spiel im Test
Henry Stickmin: Attacking the Tower Trailer/Teaser (Angreifen des Turmes)

Wer sich den Trailer anschaut, kann bereits auch schon sehen, dass dieses Fangame nicht einfach irgendeines ist, sondern bewusst im gleichen Artstyle, aber in besserer Qualität als die alten Teile (also eher angelehnt an den neuesten) gehalten ist. Nachdem Remake der alten Episoden von Henry Stickmin ist es natürlich schön, dass man nun auch diese wohl bald so spielen kann.

Wann erscheint Henry Stickmin: Attacking the Tower?

Nach aktuellen Informationen plant Strobe Interactive das Spiel noch Ende dieses Jahres herauszubringen. Mit recht großer Sicherheit ist außerdem davon auszugehen, dass es sich hierbei um ein kostenlos verfügbares Spiel handeln wird, da dies bei Fanspielen oftmals der Fall ist – allein schon, weil man ansonsten Probleme mit Innersloth bekommen würde, da diese ja quasi die Rechte an Henry Stickmin halten.

Wer über den aktuellen Fortschritt und das Release-Datum up-to-date gehalten werden möchte, kann sich bei unserem Newsletter anmelden (denn hier wird man sicher auch noch einmal davon hören) und/oder dem Team direkt auf Twitter folgen, wo man ab und zu konkretere Informationen über den Status gibt.


Ebenfalls interessant:  Wegen Fortnite-Revival: Monte weint während Livestream
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige