Der YouTuber ApoRed soll sich entgegen eigener Behauptungen schon seit anderthalb Jahren nicht mehr in Deutschland aufgehalten haben. Das behauptete MiiMii in einem neuen Video, in dem er zudem eine erneute Wendung in den ganzen Fall brachte: Seit 2023 soll ApoRed in Deutschland mit Haftbefehl gesucht werden. Der Grund ist ein alter Fall, der einigen noch bekannt sein dürfte.
Im Jahr 2016 fiel ApoRed mit einem Prank negativ in bundesweiten Schlagzeilen auf, als er eine vermeintliche Bombe in einer Innenstadt platzierte und den Passanten nur wenige Sekunden Zeit gab, zu verschwinden. Es handelte sich zwar um einen Scherz, doch für ApoRed hatte dieser schwere Konsequenzen. Vor Gericht wurde er verurteilt zu Sozialstunden und weiteren Auflagen, jedoch auf Bewährung.
Offenbar gibt es mittlerweile einen Haftbefehl gegen ApoRed
Doch gegen diese soll er in den folgenden Monaten verstoßen haben. Deshalb stellte die Polizei schlussendlich einen Haftbefehl aus, um ApoRed die Strafe doch absitzen zu lassen. Der war ab 2023 jedoch außer Landes, wie MiiMii behauptet. Bis zum Haftbefehl hatte es jedoch einige Jahre gedauert.
Im gleichen Video zeigte MiiMii, dass ApoRed bei einigen Aktionen auf Instagram Hotels und Autos scheinbar mit anderen Influencern teilte, die in Dubai Content aufnahmen. Viele Influencer zeigen seit einigen Jahren ihren „Lifestyle“, den sie vor allem in Dubai leben. Offenbar wird auch hier ordentlich geschauspielert, um den Zuschauern und Fans von einem Leben zu erzählen, dass die Influencer in Wahrheit gar nicht leben.
ApoRed reagiert mit neuem Song
Als Reaktion auf die Anschuldigungen releaste ApoRed am Donnerstagabend einen Song namens „Push“, mit dem Zusatz „Prod. by Haftbefehl“. Er machte sich bereits in der Vergangenheit über die Enthüllungen lustig, indem er diese in Songs oder Videos verarbeitete.
„Digga, Apo ist Milliarden schwer“ rappt er im Video. Im Video sieht man türkische Tempo 30-Schilder im Hintergrund. Es scheint also ganz so, als ob er sich in der Türkei befinden könnte.