Nachdem der Skandal um ApoRed und die Beschuldigung der sexuellen Belästigung an Silvi Carlsson und auch an Carina Pusch nun schon einige Monate alt ist (wir berichteten hier), scheint sich jetzt wieder eine Kleinigkeit getan zu haben.
Denn das erste Video, in dem der YouTuber ApoRed Silvi angriff und Chatverläufe zeigte, wie sie ihm bestätigt hatte, dass es sich im damaligen Vorfall um ihn gehandelt habe. Das Video davor, in dem ApoRed Silvi auch verbal aufs stärkste angegriffen hatte, wurde bereits damals wieder gelöscht nach einigen Minuten und dann eben durch dieses Video ersetzt, das nun auch offline ist. Eine Stellungnahme dazu gibt es bisher noch nicht, denn es hat sich kaum noch etwas getan seit einigen Wochen und die Sache sollte jetzt eigentlich gerichtlich geregelt werden.
Ob vielleicht eine Anzeige wegen der Veröffentlichung der Chatverläufe gegen ApoRed gestellt wurde und er das Video deshalb entfernen musste oder er es auch sich selbst heraus aus Vorbeugung einer solchen Anzeige getan hat, ist unbekannt. Man weiß also nicht, warum das Video nun auf privat gestellt wurde und ob es vielleicht wieder kommen wird oder es eine Stellungnahme dazu geben wird. Das alles wird eine Frage der Zeit sein.
Dieses Verhalten zeigt aber auf jeden Fall, dass sich noch etwas zu tun scheint und die Sache noch läuft. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es ja auch keinen Grund, dass man jetzt präventiv vorgeht. Man darf also gespannt bleiben, wie die Sache weiterhin verläuft und hoffen, dass die Sache noch friedlich oder, wenn etwas an den Vorwürfen dran sein sollte, mit einem Urteil geklärt wird.