Comicschau
ApeCrime zeigt Tanzverbot an?! 3

ApeCrime zeigt Tanzverbot an?!


Die Gruppe um ApeCrime, die seit einiger Zeit verstritt ist, soll wohl vor zwei bis drei Monaten den YouTuber Tanzverbot angezeigt haben für eine Beleidigung, dies postete dieser heute morgen öffentlich auf Twitter mit einem Bild von der Anklageschrift.

Erst waren viele verwundert, dass angeblich eine Stafanzeige gestellt worden seie gegen Tanzverbot wegen einem jahrealten Video, weil sich ApeCrime durch eine Beleidigung wohl in ihrer “Ehre gekränkt” gefühlt hätten. Es wurde auch recht schnell gemutmaßt, dass die ganze Sache Fake ist, was allerdings von Cengiz so erklärt wurde, dass sie schon etwas unterschrieben hätten, es wurde also tatsächlich eine Strafanzeige gestellt.

Zwar sagt Cengiz, ein Mitglied von ApeCrime, dass sie ihn nicht angezeigt hätten, aber wohl etwaas ausgefüllt hätten. Sowas macht allerdings recht wenig Sinn, weil warum sollte man einen Zettel von einem Zuschauer einfach mal unterschreiben, weil einem “dazu geraten” wird? Zwar schreibt er zwar auch, dass sie sich darum bemühen würden, dass das wieder fallen gelassen würde, trotzdem bleiben eine Menge Fragen offen, wie es genau zu der Anzeige kommen konnte.


Ebenfalls interessant:  Tanzverbot insolvent: Steuerschulden belasten YouTuber stark

Insgesamt scheint die ganze Sache sehr komisch zu wirken und man weiß nicht genau, was da jetzt los ist. Man darf aber gespannt bleiben, wie die Sache sich weiter verläuft und ob am Ende doch noch die Stafanzeige erhalten bleibt und Tanzverbot damit vor Gericht muss. Zu wünschen wäre ihm die Sache aber jedenfalls nicht.

Der Verdacht hat sich durch ein Statement von Andre Schiebler mittlerweile bestätigt, ApeCrime hat ihn sehr wohl bewusst angezeigt und Cengiz hat gelogen: https://www.comicschau.de/news/apecrime-zeigt-tanzverbot-an-cengiz-luegt-ueber-strafanzeige-167164/

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige