COMICSCHAU
  • ApeCrime zeigt Tanzverbot an?!

    Anzeige

    Die Gruppe um ApeCrime, die seit einiger Zeit verstritt ist, soll wohl vor zwei bis drei Monaten den YouTuber Tanzverbot angezeigt haben für eine Beleidigung, dies postete dieser heute morgen öffentlich auf Twitter mit einem Bild von der Anklageschrift.

    Erst waren viele verwundert, dass angeblich eine Stafanzeige gestellt worden seie gegen Tanzverbot wegen einem jahrealten Video, weil sich ApeCrime durch eine Beleidigung wohl in ihrer „Ehre gekränkt“ gefühlt hätten. Es wurde auch recht schnell gemutmaßt, dass die ganze Sache Fake ist, was allerdings von Cengiz so erklärt wurde, dass sie schon etwas unterschrieben hätten, es wurde also tatsächlich eine Strafanzeige gestellt.

    Zwar sagt Cengiz, ein Mitglied von ApeCrime, dass sie ihn nicht angezeigt hätten, aber wohl etwaas ausgefüllt hätten. Sowas macht allerdings recht wenig Sinn, weil warum sollte man einen Zettel von einem Zuschauer einfach mal unterschreiben, weil einem „dazu geraten“ wird? Zwar schreibt er zwar auch, dass sie sich darum bemühen würden, dass das wieder fallen gelassen würde, trotzdem bleiben eine Menge Fragen offen, wie es genau zu der Anzeige kommen konnte.

    Ebenfalls interessant:  Tanzverbot bekommt Anzeige von Jugendschutzorganisation

    Insgesamt scheint die ganze Sache sehr komisch zu wirken und man weiß nicht genau, was da jetzt los ist. Man darf aber gespannt bleiben, wie die Sache sich weiter verläuft und ob am Ende doch noch die Stafanzeige erhalten bleibt und Tanzverbot damit vor Gericht muss. Zu wünschen wäre ihm die Sache aber jedenfalls nicht.

    Der Verdacht hat sich durch ein Statement von Andre Schiebler mittlerweile bestätigt, ApeCrime hat ihn sehr wohl bewusst angezeigt und Cengiz hat gelogen: https://www.comicschau.de/news/apecrime-zeigt-tanzverbot-an-cengiz-luegt-ueber-strafanzeige-167164/

    Bastbra

    Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    2 Kommentare
    meiste Bewertungen
    neueste älteste
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Patify

    Das macht ja wirklich kein Sinn das man von einem Zuschauer etwas bekommt was der YouTuber dann auch noch ausfüllt

    Anzeige

    Bastbra

    Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

    Anzeige

    Wer ist online?

    Anzeige

    Anzeige

    Egmont Ehapa