Nachdem sich die Streamerin Mowky zuerst in einem Livestream nur kurz über AnniTheDuck unterhielt und dann am nächsten Tag ein Statement veröffentlichte, wurde es kurz still um sie. Nun hat sie sich jedoch mit einem erneuten Statement zurückgemeldet.
„Ich hab einfach fest mit einer unerträglichen Hatewelle mir gegenüber gerechnet“, sagt sie dort. Doch ihre Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet – im Gegenteil, auf YouTube, Twitter und TikTok hat man sich mit ihr stark solidarisiert. Besonders nachdem Reved sich ebenfalls dazu äußerte, war das Thema omnipräsent.
Mowky äußert sich in einem Statement erneut zu ihren Vorwürfen an AnniTheDuck
In ihrem Statement kündigt sie unter anderem auch an, ab 18 Uhr am heutigen Tag noch einen Livestream starten zu wollen. Dort will sie ein paar Fragen auflösen, die bis jetzt noch offen geblieben sind – welche das genau sind, wird sich aber erst dann zeigen.
Sie zeigt sich mehr als dankbar über die Unterstützung nach ihren Aussagen auf Twitch und Instagram. „Ich hab die unglaublichsten Nachrichten bekommen“, heißt es in ihrem Statement. Offenbar hatten ihr auch Nutzer geschrieben, die das Thema nun selbst angegangen sind und dadurch über ähnliche Themen reden konnten.
Von AnniTheDuck gibt es bis dato allerdings noch kein Statement. Generell ist es um die Influencerin sehr ruhig geworden, am Sonntag war sie noch bei der Premiere des neuen Garfield-Films gewesen, seitdem gibt es quasi Funkstille.
Statement von AnniTheDuck soll offenbar noch kommen – wann, ist allerdings fraglich
Laut aktuellen Informationen soll es allerdings durchaus ein AnniTheDuck Statement geben. Wann genau dieses erscheinen wird, ist aber fraglich. In einem Kommentar hatte Sony, die Macher des Garfield-Films, in denen AnniTheDuck eine Rolle spricht, von einem solchen Statement gesprochen.
Trotz der Aussagen mehrerer Creators ist es wichtig, diese Aussagen abzuwarten und anzuhören. Ohne eine Einordnung von AnniTheDuck selbst gibt es bisher nur die Aussagen der „anderen Seite“. Es ist jedoch wichtig, beide Seiten anzuhören.
Ein Kommentar
Vor Jahren wurde die Frau mir mal in die Timeline gespühlt und ich fand die schon von Minute 1 an suspekt. Ihre herablassende Art, hat mich damals schon angewidert.
Ich glaube daher kaum, daß irgend ein Statement ihren Ruf noch retten kann. Der Psychoterror von AnniTheDuck gegen ihr soziales Umfeld und andere Content Creator geht ja augenscheinlich schon Jahre. Und die Vorwürfe kommen ja nicht von nur Einer Person, sondern von mehreren. Und noch mehr haben die Vorwürfe bestätigt. Irgendwann stürzt halt jedes Lügengebäude zusammen.
Die Frau wird sich auch nicht entschuldigen, sondern sich rechtfertigen, was ein himmelweiter Unterschied ist. Die Frau ist eine Narzisstin und Soziopathin. Der nächste Schritt wird die emotionale Erpressung ihrer Zuschauer/Follower sein. Heulen, leugnen, relativieren. Also die typische Reaktion eines Narzissten, wenn die Felle weg schwimmen.
Die gesamten Vorwürfe decken sich auf schon fast gruselige Weise, mit dem Verhalten einer anderen, sehr bekannten Person. Dem Drachenlord aka Rainer Winkler.
Menschen wie Dreck behandeln, Mobbing gegen andere Content Creator, terrorisieren des sozialen Umfeldes, Tierquälerei, nach außen hin ein netter Mensch aber in Wahrheit ein niederträchtiger Tyrann. Kommt einem alles sehr bekannt vor.
Im Grunde kann die sich ihr Statement sparen. Man wird ihr eh nichts glauben. Und wer weiß, womit andere Creator noch auspacken, wenn „Anni“ ihre Opferkarte spielt.
Bereits jetzt befinden sich ja alle ihre Kanäle im freien Fall. Die gerechte Strafe wäre die komplette Vernichtung ihrer Social Media Existenz. Keinerlei Werbeaufträge mehr etc., sozial geächtet bis in die nächste Steinzeit. Was anderes hat die Frau nicht verdient.