Comicschau
Animal Crossing bricht Rekorde 9
Copyright by Nintendo

Animal Crossing bricht Rekorde


Diesen Artikel anhören

In Zeiten des Coronavirus scheint die Erfolgsreihe und ihre neues Release offenbar gerade richtig gekommen zu sein, denn Nintendo machte mit dem Spiel in kurzer Zeit Rekordverkaufszahlen. So wurden vom 16. bis allein 22. März 840.000 Konsolen der Nintendo Switch gekauft und über 2,5 Millionen Kopien des Spiels verkauft (darin sind die Online-Versionen nicht einbegriffen, Quelle). Das ist, gerade in Zeiten des Virus, für Nintendo eine unglaublich starke Verkaufsrate.

Doch auch sonst erfreut der neue Teil der Reihe “New Horizons” für Freude, so teilen seit nun schon zwei Wochen Nutzer im Netz ihre Erfolge und Clips des Spiels (unter anderem durch die Teilen-Möglichkeit auf der Konsole). Zudem gehen jeden Tag zahlreiche Let’s Plays von sogenannten Let’s Playern online, die das Spiel spielen und damit ihren Zuschauern einen Einblick geben oder einfach nur unterhalten. Offenbar scheint der Fakt, dass viele zuhause bleiben müssen und eine Beschäftigung brauchten, eine sehr große Rolle und hat seinen regelrechten Hype auf das Spiel angebahnt, der bis jetzt anhält.

Das Spiel bietet zudem eine Menge Möglichkeiten seine Kreativität zu zeigen und z.B. selbst Melodien oder Designs zu erstellen. Auch kann man andere Inseln per Online-Funktion bereisen und somit seinen Freunden einen Besuch abstatten, auch dieses Feature erfreut sich großer Beliebtheit.


Ebenfalls interessant:  “Epic Mickey Rebrushed”: Remake soll noch dieses Jahr erscheinen
Jede Menge positives Feedback auf Twitter
Aber auch genervte Nutzer

Auch wenn Nintendo zur Planung des Spiels nichts von der anstehenden Quarantäne gewusst hat, haben sie so doch alles richtig gemacht. Sie bieten den Nutzern ein Spiel, dass diese in ihrer Freizeit spielen können. Und von der haben momentan viele eben mehr als genug und wissen nicht, wohin mit ihrer Zeit. Und da bietet Animal Crossing eben einen geeigneten Zeitvertreib.

Du hast das Spiel? Teile uns gerne deine Meinung im Kommentarbereich mit!

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige