COMICSCHAU
among us update 2021 november
Ausschnitt/Zitat

Among Us Update bringt Rollen, Leveling, Achievements & Cosmetics

Ein neues Among Us Update für November 2021 erschien vor wenigen Minuten ziemlich plötzlich und kündigt in einer etwa fünfminütigen Animation fast alles an, was Spieler sich die letzten Jahre gewünscht haben. Durch die ganzen neuen Features werden diverse Among Us Mods fast unnötig werden, da jetzt nahezu alle Funktionen im Main Game vorhanden sein werden. Doch was bringt das neue Among Us Update konkret?

Wir haben erklärt, was jetzt neu ist und inwiefern sich die Dinge geändert haben, die bisher gegolten haben. Auch klären wir die Frage, ob es sich jetzt noch einmal lohnt Among Us zu spielen oder nicht.

Die neuen Rollen in Among Us

Mit vier neuen Rollen wird das Spiel ab jetzt, denn das Update wird aktuell ausgefahren, erweitert sein. Darunter folgende:

  • Wissenschaftler (Scientist): Hat dauerhaften Zugriff auf den Vitals und kann die Batterie zu jeder Zeit wieder auffüllen.
  • Ingenieur (Engineer): Hat Zugriff auf das Venting-System (kann Schächte nutzen).
  • Schutzengel (Guardian Angel): Kann ein Schutzschild um die noch lebenden Spieler spannen.
  • Gestaltwandler (Shapeshifter): Kann andere Spieler durch Verwandlung in jeden Nutzer täuschen.

Eine der besten Rollen dürfte hier auf jeden Fall die Gestaltwandler-Rolle haben, mit der man anderen als Impostor vorgaukeln kann jemand anderes zu sein. Das erinnert etwas an das Spiel Secret Neighbor, wird das Spiel aber um ein starkes Feature erweitern können.

Diese Rollen sind zudem so weit abänderbar, dass man das Game selbst anpassen und je nachdem, was man nutzen möchte, Details problemlos ändern kann.

Ebenfalls interessant:  Steam: Nicht in der Warteschlange (Download) - Wie löst man das?

“Cosmicubes”

Ein neues Feature werden auch kosmetische Inhalte sein, die von nun an direkt im Spiel eingebunden und erwerblich sind. Durch den Kauf von verschiedenen Dingen kann man so sein eigenes Spielerlebnis verändern – es gibt aber, so Innersloth, auch kostenlose Inhalte, die jeder erhalten kann. Damals durch DLC erworbene Cosmetics bleiben zudem erhalten.

Among Us Update bringt Rollen, Leveling, Achievements & Cosmetics 9
Ausschnitt/Zitat

Die Währung hierfür besteht aus Bohnen (Beans) und Sternen (Stars).

Leveling

Auch möglich ist ab jetzt, dass man vom Rang her aufsteigen kann durch XP. Diese werden vergeben, je nachdem, wie viel Spielzeit man bereits gesammelt hat und zudem für die unterschiedlichsten anderen Dinge, die man dort tut. Von erledigten Aufgaben bis zum Gewinnen eines Spiels ist hier so ziemlich alles mit dabei.

Doch nicht nur bei Leveln und Ranking hat sich etwas getan, auch ein anderer langer Wunsch einiger Spieler ist in Erfüllung gegangen, indem man nun auch Achievements auf Steam erhalten kann. Unter anderem gibt es hier Errungenschaften für das Abschließen oder Gewinnen einer Runde auf einer bestimmten Map, das Sabotieren der Crew oder das Erledigen aller Aufgaben, die vorher gestellt worden.

Durch das Account-System ist es zudem möglich Speicherstände und Spielerdaten Plattform-übergreifend zu verschieben. Man kann also auch auf der Nintendo Switch, dem PC oder Smartphone spielen und trotzdem weiterhin auf existierende Daten zugreifen.

Among Us Emergency Meeting #33 Trailer – Roles & Cosmicubes (Innersloth)

Lohnt sich ein erneutes Spielen nach dem großen Among Us Update 2021?

Nach diesem ziemlich großen Update könnte es sich für die meisten Spieler so auf jeden Fall lohnen noch einmal hereinzuschauen, wenn man das Spiel noch nicht komplett satthat. Ob noch einmal so ein Hype wie 2020 entstehen wird, ist zwar sehr unwahrscheinlich, jedoch ist es vielleicht noch einmal eine gute Sache, wenn man sich das doch sehr erweiterte Spiel wieder anschaut.

Ebenfalls interessant:  An Outcry: Eine realitätsnahe Dystopie?

Auch dürfte hierfür gut sein, dass erst vor wenigen Monaten eine ganz neue Map herausgebracht worden ist (neue sind bereits geplant, so Innersloth), die das Spaceship aus Henry Stickmin abbildet. Die Unterschiede zu damals sind deutlich bemerkbar, da das Spiel generell viel stabiler läuft als noch zuvor und der leere Bildschirm sich sehr gefüllt hat.

Bastbra

Herausgeber, dabei seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bastbra

Herausgeber, dabei seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige