Comicschau
among us sheriff mod

Among Us Sheriff Mod installieren – Was ist das und wie funktioniert’s?


Das Spiel Among Us sorgt bereits seit Monaten für sehr viel Spielspaß bei einer großen Zahl an Menschen. Während für viele das Gameplay sehr lang interessant bleibt, kann es trotzdem sein, dass man irgendwann mal nochmal etwas neues ausprobieren möchte. Und hier kommt die Among Us Sheriff Mod ins Spiel. Wie funktioniert diese und welche Vorteile bietet es? Und was ist die Among Us Sheriff Mod eigentlich?

Bei der Sheriff Mod für Among Us handelt es sich um ein Addon zum Spiel, das unabhängige Entwickler entworfen haben und auf Github zu Verfügung stellen. Im normalen Spiel ist man entweder Impostor oder Crewmate. Als Impostor kann man töten, als Crewmate ist es lediglich möglich Leichen zu melden und Meetings einzuberufen. Die Among Us Sheriff Mod bietet hier hingehen mehr an, denn so ist es mit ihr auch möglich einen Sheriff hinzuzufügen, wie der Name schon sagt.

Was kann der Sheriff bei der Among Us Sheriff Mod machen?

Wer das Spiel Murder Mystery kennt, wird vielleicht schon wissen, um was es sich handelt. Denn als Sheriff ist es möglich einen beliebigen Spieler umzubringen. Im besten Fall ist das dann natürlich ein Impostor, der danach keine anderen Crewmates mehr umbringen kann. Ist es jedoch ein normaler Spieler gewesen, den der Sheriff umgebracht hat, verliert er sein Leben.


Auch YouTuber wie Unge, Gnu oder auch Jacksepticeye und Corpse aus dem englisch-sprachigen Bereich spielen Among Us mit dieser Mod.

Ebenfalls interessant:  Top 8: Die besten Cartoons der 2010er-Jahre

Wie installiert man die Among Us Sheriff Mod?

Das Spielen der Mod ist aktuell leider nur für den PC möglich, da es über Steam in die betreffenden Game-Files übertragen werden muss. Dìe Among Us Sheriff Mod Installation geht folgendermaßen:

  1. Zuerst muss die Mod heruntergeladen werden von Github, das geht über diesen Link.
  2. Danach muss eine Kopie der Installationsdateien gemacht werden, diese finden sich bei Steam/steamapps/common/Among Us. Danach musst du diese umbenennen, zum Beispiel in “Among Us Sheriff Mod”.
  3. Der Inhalt der ZIP-Datei, die du heruntergeladen hast, muss dann in den kopierten Ordner extrahiert werden. Falls dein PC keine Dateien extrahieren kann, lade dafür das kostenlose Tool WinRAR herunter.
  4. Öffne danach diesen Ordner und starte das Spiel mit der Among Us.exe-Datei. Und fertig ist der Among Us Sheriff Mod Download und die Installation.

Für wen eignet sich die Mod?

Die Erweiterung eignet sich tatsächlich für fast alle Spieler, auch solche, die eigentlich bereits seit langer Zeit kein Among Us mehr gespielt haben. Das liegt daran, dass ein größerer Mehrspielwert entsteht durch das, was die Mod hinzufügt, nämlich den Sheriff. So haben auch Spieler, die eigentlich kein großes Interesse mehr haben, wieder Spaß am Game und können einige weitere, schöne Stunden damit verbringen. Gerade, wenn andere Aktivitäten sonst so schwer sind, ist das eine gute Option.


Ebenfalls interessant:  Top 8: Die besten Cartoons der 2010er-Jahre

Ob es die Mod bereits für Handyspieler gibt oder nicht, haben wir außerdem in diesem Beitrag ausführlich geschildert. Wenn du also zum Beispiel gar nicht die PC-Version besitzt, kannst du dort nachlesen, ob und wie die Situation auf dem Handy aktuell aussieht.

Warum ist das nicht direkt bei Among Us enthalten?

Jetzt kann natürlich auch recht schnell die Frage aufkommen, warum man dafür eine extra Mod so aufwendig installieren muss und diese Inhalte nicht einfach schon in der Originalversion hinterlegt sind. Auch das lässt sich einfach erklären: Man arbeitet bei Innersloth, dem Entwicklerstudio von Among Us, gerade an einer neuen Map, neuen Funktionen und allerlei anderen Dingen. Das nimmt allerdings noch einige Zeit in Anspruch und aus diesem Grund ist aktuell ungewiss, inwiefern neue Features in naher Zukunft kommen.

Auch ist die Frage, ob man so sehr am Grundmodell ändern möchte. Natürlich würde es nicht schaden, wenn man einfach als Zusatzfunktion so etwas möglich macht, dies aber nicht grundsätzlich vorgibt. Letztlich liegt diese Entscheidung aber bei Innersloth.


Auch Unge spielt mit der Among Us Sheriff Mod

Bei Rückfragen kannst du gern unser Kommentarformular nutzen. Gegebenenfalls werden wir dem ganzen noch Bilder für ein besseres Tutorial hinzufügen. Das ist aber grundsätzlich erst einmal alles zum Among Us Sheriff Mod Download.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige