COMICSCHAU
Among Us geplante Funktionen veröffenlicht: Hide And Seek, Map 5 und Co. 1
Ausschnitt/Zitat Among Us Header

Among Us geplante Funktionen veröffenlicht: Hide And Seek, Map 5 und Co.

Das beliebte Spiel Among Us nimmt jetzt noch einmal richtig Fahrt auf und legt nach der neuen Map weiter nach. Unter anderem wurde auch angekündigt, an welchen Funktionen man mit dem kleinen Team von Innersloth in den nächsten Wochen arbeiten werde. Dabei sind einige recht interessante Sachen, die für Spieler durchaus sogar ein Grund sein könnten das Spiel noch einmal auszukramen, wenn man es seit einiger Zeit nicht mehr gespielt hat.

Unter anderem Teil der Pläne ist die Among Us Map 5, also eine weitere Art “Welt”, die dann spielbar sein wird. Was genau bedeutet das und wann kann man mit den neuen Dingen rechnen? Könnte Among Us vielleicht 2021 im September erneut einen so großen Hype bekommen, wie es bereits 2020 der Fall gewesen ist durch die neuen Details?

Achievements werden wohl bald für Among Us kommen

Ein neues Detail könnten demnächst Achievements sein. Das bedeutet, dass es dann wohl möglich sein wird, dass bestimmte Dinge dazu führen, dass man eine Badge zum Beispiel ins Steam Profil bekommt, wenn man etwas Bestimmtes getan hat. Je nachdem, wie dieses Feature später eingebaut wird, kann es auch sein, dass Spieler die Among Us Errungenschaften im Nachhinein noch erhalten und nicht nochmal extra ganz “von vorn” spielen müssen. Wie genau das aussehen wird, ist aber noch nicht bekannt.

Es ist allerdings schon mehr als wahrscheinlich, dass unter den Achievements auch Dinge wie “Überlebe als Crewmate” oder “Gewinne als Impostor” sein werden.

Ebenfalls interessant:  Valve enthüllt eigene Konsole Steam Deck, bereits jetzt vorbestellbar

Neue Cosmetics und neue Rollen

Auch unmittelbar angekündigt für die Zukunft sind neue Cosmetics, darunter auch einige für auf den Skin, also auf das Glas / die Sicht. Abzuwarten ist allerdings, ob es sich dabei um kostenlose Inhalte für Jedermann handelt oder um zusätzlich erwerbliche Gegenstände, die wieder in verschiedenen Packs angeboten werden. Durchaus möglich ist natürlich ebenfalls, dass es einen Mix aus neuen, kostenlosen und zu bezahlenden Cosmetics geben wird.

Und nicht nur das! Auch an ganz neuen Rollen arbeitet man bereits, die entweder den Hauptmodi oder neue Modi unterstützen werden. Wie man bereits aus zahlreichen Mods für Among Us weiß, kann dies das Spiel ungemein aufwerten und zu einigen Stunden mehr Spielzeit beitragen.

Hide ‘n’ Seek (oder einfach Hide And Seek)

Eine große Neuerung könnte auch sein, wenn das Spiel weitere Spielmodi erhält. Unter anderem scheint man aktuell aktiv an einer Idee zu arbeiten, die es ohne ständiges Erklären für neue Spieler ermöglicht, dass man sich auf einer Map verstecken kann und eine Person dann alle Suchen muss. Der Impostor ist am Ende dann der Suchende, der die anderen finden muss – einfacher geht es natürlich, wenn die Funktion so schon eingebaut ist.

Tatsächlich kann das Spiel in der Kombination aus neuen Rollen und Modi dadurch eventuell nochmal eine ganze Blütezeit erreichen, da dies natürlich dazu beiträgt, dass viele ehemalige Spieler wieder hereinschauen, aber auch neuen Spielern gezeigt wird, dass es sich jetzt nochmal so sehr wie schon lange nicht mehr lohnt.

Among Us geplante Funktionen veröffenlicht: Hide And Seek, Map 5 und Co. 2
Auf Twitter angekündigte Details (Klein-Übersicht)

Die Among Us Map 5 – Jetzt bereits in Planung?

Nochmal befeuernd könnte dann auch sein, dass nach der lange geplanten Map 4 nun ein Nachfolger dazu ins Spiel kommen könnte. Denn bei nur vier Maps soll es wohl auch nicht bleiben, da man bereits an einer neuen arbeitet, die wohl auch hoffentlich bald erscheinen wird. Wahrscheinlich könnte es sein, dass es viele der aktuell geplanten Features wieder in einem großen Update kommen, ob das gut für einen Hype ist, ist dabei dann aber die Frage, da ein Spiel natürlich konstant neue Aktualisierungen braucht und nach dem Hype und auch währenddessen kaum nachgeliefert werden konnte.

Ebenfalls interessant:  "I Am Dead" zeigt die Welt aus anderen Perspektiven

Abgesehen davon ist auch Account Linking, also das Verknüpfen von einem Account auf mehere andere Konsolen/Smartphones oder PCs und ein paar, noch nicht genannte Details geplant.

Wie lange dauert es bis zum nächsten Among Us Update denn nun?

Die Frage, wann das alles kommt, ist natürlich mehr als berechtigt. Allerdings hat sich an den Zuständen bei Innersloth auch nach dem großen Hype nur wenig geändert, man hat zwar einige neue Mitarbeiter eingestellt, trotzdem ist das Unternehmen im Vergleich zu den Spielerzahlen und Verkäufen recht klein geblieben und kann entsprechend nicht so schnell entwickeln, wie man es von der Größe der Spielerschaft vielleicht erwarten würde.

Deshalb kann man momentan vor allem hoffen, dass mit der Zeit langsam immer mehr Features kommen und ab jetzt vielleicht sogar öfters als vorher, da es da ja schon durchaus mehrere Monate ohne jedes Zeichen zu neuen Dingen gegeben hatte. Zwar ist man drauf und dran und sagt bereits selbst, dass ab jetzt mehr Content kommen wird. Ob sich das Ende auch bewahrheiten wird, muss sich noch zeigen, die Chancen stehen allerdings trotzdem ziemlich gut. Und vielleicht gibt es diesen Herbst und Winter ja sogar einen erneuten Hype um das Spiel, sobald erstmal einige neue Features da sind.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige