Für MrBeast sieht es aktuell nicht gut aus. Nun ist ein mehrere Jahre altes Video vom meist abonnierten YouTuber aufgetaucht, das man als mehr als problematisch bezeichnen kann. In einer Podcast-Folge machte er einen unangebrachten Kommentar über die damals 14-jährige Rapperin Bhad Bhabie. Er selbst war 19 Jahre alt zu diesem Zeitpunkt.
Aktuell steht MrBeast aus gleich mehreren Gründen in der Kritik. Das Teammitglied Ava Kris Tyson wurde dafür “exposed”, jahrelang Kontakt zu Minderjährigen gepflegt zu haben – mit oftmals problematisch angehauchten Nachrichten. Jetzt gibt es auch ein Video dazu, dass MrBeast nicht gut wegkommen lässt.
Unangebrachter Kommentar in MrBeast-Podcastfolge von 2017
Das Ganze ereignete sich im Jahr 2017, als MrBuest Gast in einem Podcast mit unter anderem BionicPigTV, Leon Lush und Elvis The Alien war. Die vier sprachen über die Rapperin Bhad Bhabie, die zu dieser Zeit kontrovers diskutiert wurde und davor auch in der Sendung Dr. Phil war. MrBeast sagt in der Folge “Let’s be real, you want to pur your d** in her”, nachdem jemand Bhabie als lustig bezeichnet hatte und meinte, er fände das “Catch me Outside Girl” unterhaltsam.
Der Creator antwortete daraufhin: “Enjoying someone and putting your d** in them are two different things”.
“I was hoping you would say yea. Yeah, I wouldn’t do that. She’s way too young” (Ich hatte gehofft, du würdest ja sagen. Ich würde es nicht tun. Sie ist viel zu jung), sagte MrBeast wiederum darauf. Danach macht er nochmal einen Kommentar über die Brustgröße der 14-Jährigen.
MrBeasts Scherze kommen nicht gut an – viele zeigen sich schockiert
Auch wenn MrBeast damals ganz offensichtlich im Spaß scherzte, bleiben die Kommentare für viele trotzdem problematisch. Gerade in der aktuellen Debatte rund um Ava Kris Tyson und seine Gameshow, braucht MrBeast nicht noch einen weiteren Skandal.
Dass MrBeast auf Minderjährige steht, kann wohl ausgeschlossen werden, zumal keine weiteren Auffälligkeiten bekannt sind. Trotzdem bleiben seine Kommentare irritierend zurück – sind allerdings auch schon sieben Jahre her. In dieser Zeit wurde MrBeast erst wirklich berühmt, denn damals war er noch kein Teil der größten YouTuber – oder wie aktuell sogar der allergrößte.
All das sollte man durchaus berücksichtigen. Aus heutiger Sicht wären diese Kommentare definitiv untragbar, in den Augen vieler Zuschauer und Fans sind sie es auch damals gewesen. Bisher ist MrBeast auf die alten Aufnahmen nicht eingegangen. Ob er es noch tun wird, ist fraglich.