Derzeit findet die D23 statt, bei der bisher vor allem bereits angekündigte Filme im Mittelpunkt standen. Zwar gab es mit der Ankündigung von “Hoppers” und der Bestätigung, dass an “Die Unglaublichen 3” gearbeitet wird, bereits zwei Neuankündigungen aus dem Hause Pixar, aber deutlich mehr Informationen gab es zum nächsten Pixar-Film: “Elio”.
Bereits 2023 wurde ein erster Teaser-Trailer zum Film veröffentlicht, bevor noch im selben Jahr beschlossen wurde, den Film auf das Jahr 2025 zu verschieben. Doch was hat es mit “Elio” auf sich, wir haben für euch die bisherigen Informationen zusammengetragen und erklären alles, was ihr über den Film wissen müsst.
“Elio” – Um was geht es im neusten Pixar Film
Bei “Elio” handelt es sich um einen Film, der erstmals auf der D23 im Jahr 2022 angekündigt wurde, bevor dann im Sommer 2023 ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht wurde. Der Trailer zeigt den Titelhelden Elio, einen kleinen Jungen mit großer Fantasie, der in ein Abenteuer gerät, als er versehentlich weggebeamt und für einen Vertreter der Erde gehalten wird.
Der Teaser-Trailer zeigte bereits viele der außerirdischen Rassen, die im Film zu sehen sein werden. Ähnlich wie es schon bei dem 2022 erscheinenden Film “Lightyear” der Fall war, geht Pixar mit diesem Film einen weiteren Schritt in Richtung Sci-Fi-Genre. Auch eine bekannte Marvel Besetzung, wie es bei Lightyear der Fall war, hat man in diesem Film mit Zoe Saldaña, die man aus den Guardians of the Galaxy Filmen als Gamora kennt. Sie soll im Original Elios Tante sprechen.
Eine Katastrophe bei der Produktion: Das steckt hinter dem Film
Wie bereits erwähnt, war der Film eigentlich für dieses Jahr geplant, sodass der für Disney rekordverdächtige “Alles steht Kopf 2” nicht der einzige Disney-Pixar-Film dieses Jahres gewesen wäre. Doch durch die Verschiebung fand sich der Film schnell in Überarbeitungen. So wurde der ursprüngliche Regisseur Adrian Molina durch Domee Shi und Madeline Sharfian ersetzt. Molina soll jedoch seinen Regie-Credit behalten, was darauf schließen lässt, dass sich an dem Film nicht allzu viel ändern wird.
Dafür wurde jemand in der Originalvertonung ausgetauscht. So sollte Elios Tante ursprünglich von America Ferrera gesprochen werden, die man aus Filmen wie “Barbie” kennt. Aus zeitlichen Gründen konnte sie die Rolle jedoch nicht übernehmen und wurde durch Saldaña ersetzt.
Wann wird “Elio” erscheinen?
Auf der diesjährigen D23 wurde der Film erneut in den Fokus gerückt und noch einmal betont, dass es sich um den nächsten Pixar-Film handelt. So soll der Film am 12. Juni 2025 in die deutschen Kinos kommen. Von diesem Datum kann man auch davon ausgehen, dass man Ende des Jahres mit einem neuen Trailer rechnen kann.