Bereits nächsten Monat startet auf Netflix die Animationsserie „Agent Elvis“, die im Englischen von Matthew McConaughey gesprochen wird und vor allem eins haben soll, neben ihrem Vorbild Elvis Presley: Nämlich Action. Die Serie wird exklusiv auf Netflix laufen und bereits ab nächstem Monat, nämlich März 2023, verfügbar sein. Doch worum geht es?
Aktuell dürfte „Agent Elvis“ noch nicht so vielen Zuschauern bekannt sein, da er zum momentanen Zeitpunkt noch nicht so sehr stark beworben wurde. Gerade in den USA ist Elvis Presley mittlerweile jedoch nicht mehr „nur“ ein Musikstar, sondern auch Namensgeber für viele andere Franchises, bei denen er als Person eine Rolle spielt.
Agent Elvis auf Netflix macht Elvis zum Superstar, produziert von seiner ehemaligen Frau
In der Animationsserie soll Elvis Presley als Superstar auftreten, sich in Actionszenen zeigen und eigene Abenteuer bestehen – das war laut seiner Familie bereits damals einer seiner Wünsche gewesen, den er jetzt, einige Jahrzehnte nach seinem frühen Tod durch die Serie nun doch noch erfüllt bekommen soll. Auch das Verbrechen bekämpft er in seiner Serie aktiv.
Agent Elvis soll dabei jedoch auch mit Humor arbeiten und für die Fans von Elvis Presley oder Animationsbegeisterte generell gute Szenen bieten. Produziert wird die aktuell auf 10 Folgen ausgelegte Serie von seiner Witwe Priscilla Presley und John Eddie.
Ausstehend ist aktuell jedoch noch, ob Agent Elvis nur Staffel eins enthalten wird oder ob eventuell auch noch Agent Elvis Staffel 2 zu erwarten ist. Ob die jetzt produzierten zehn Folgen Erfolg haben werden auf Netflix, steht immerhin noch aus. Sollte es jedoch klappen und die Nachfrage groß genug sein, stände dem zumindest nichts im Wege.