Comicschau
Du bestimmst! - #RealtalkOderSowas 3

Du bestimmst! – #RealtalkOderSowas


Änderungen sind wichtig, damit etwas funktionieren kann. Heute will ich euch ein paar Fragen stellen, was ihr nicht braucht und wollt, was wir aber haben und andersrum, was ihr haben wollt und wir noch nicht haben (was ein absoluter Skandal ist). Gerne dazu in die Kommentare etwas schreiben, weil von selbst beantworten sich die Fragen ja nicht.

1.) Wir kommen zur allerersten Frage, die gemeinste Frage von allen, vermutlich. Ist das Forum nötig oder nur eine Sache, die uns daran hindert erfolgreicher zu sein? Wie gesagt, eure Meinung.

2.) Ist der Kommentar-Bereich gut genug? Oder wären hier bessere Sachen wie eine Online/Offline-Anzeige, bessere Smilies, das Melden von Kommentaren, oder so etwas? Habt ihr da weitere Anregungen oder braucht ihr gar nichts davon?


3.) Podcasts – Ein Einfall von uns wären regelmäßige Podcasts, in dem wir über aktuelle Dinge reden und so weiter. Würdet ihr tendenziell so etwas gut finden und vielleicht sogar mit dabei sein?

4.) Mehr Wiki für die Website, also mehr Wiki-Artikel über YouTuber oder das eher abbauen?

5.) Quizzes, unter der Kategorie “Wiki” einfach mal auf “Quiz” klicken, da könnt ihr euch das anschauen. Ist das gut oder ist schwächt das einfach unnötig die Performance der Seite?


6.) Comics, gefällt euch dieser Abschnitt der Seite oder wollt ihr ihn mehr eingeschränkt oder komplett weg haben (letzteres wird zwar niemals passieren, aber fragen kann man das ja mal)?

7.) Abstimmungen! Wie findet ihr die Funktion Beiträge zu herzen? Soll man sie auch disliken können und wie ist diese Funktion für euch? Ist sie eher schlecht oder gut? Und wie ist sie im Index, hilfreich oder unnötig?

8.) Themen: Wie zufrieden seid ihr mit unseren Themen im Blog? Eher so “naja” oder “ganz zufrieden”. Bitte bedenkt hier, dass wir nicht nur Comics mehr bringen werden.


9.) Noch mehr Abstimmungen: Wie wäre es, wenn jeder im Forum Abstimmungen erstellen könnte und Umfragen in Zukunft dort gemacht werden könnten?

10.) Benachrichtigungen: Findest du, dass Email von gestern ist? Sollen wir eine Glocke einführen, die euch benachrichtigt, wenn etwas passiert, was euch interessiert? Wie wäre diese Idee?

11.) Wie findet ihr unser Punkte-System, das aktive Benutzer belohnen soll durch Punkte pro Aktion, die sie tätigen? Ist das Dunst oder kann das in den Weck? Den Punktestand kann man übrigens in seinem Profil nachschauen. Falls Jemand diese Funktion im Januar verschlafen haben sollte. 😀


12.) Private Nachrichten: Hilft euch diese Funktion oder ist sie unnötig bzw. was könnte man da besser machen?

13.) Was können wir sonst noch machen, damit es dir hier gut gefällt… und du dich vielleicht anmeldest, wenn du es noch nicht getan hast (was eine absolute Katastrophe wäre, aber kannst es ja jetzt nachholen 😉 ).

Über Kommentare, die auf die Punkte eingehen, würden wir uns natürlich freuen, davon kann es gar nicht genug geben. Umso ausführlicher, umso besser, muss es aber nicht, uns hilft jede Art von Feedback.


Jeder Kommentar zählt!

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige