Comicschau
adventure time spin offs und film in entwicklung
Screenshot/Zitat

Adventure Time: Spin-off-Serie und neuer Film in Arbeit


Diesen Artikel anhören

Mit “Adventure Time” hat Cartoon Network einen Giganten der Cartoonwelt hervorgebracht. Die Serie, in der wir die Abenteuer von Finn und seinem besten Freund Jack verfolgen, konnte viele begeistern. So sehr, dass auch nach dem Ende der Originalserie schnell weitere Projekte entstanden, wie zum Beispiel Fionna & Cake.

Nun hat man angekündigt, die Welt von Adventure Time zu erweitern. So sind mehrere neue Spin-off-Serien, aber auch ein Film in Arbeit. Alles Wichtige dazu erklären wir hier.

Neuer Adventure Time Film in Arbeit, großen Namen sind involviert

In der Welt der Cartoons sind Filme, die auf populären Animationsserie basieren, nichts Neues. Schon bei der Serie Adventure Time wurde lange darüber nachgedacht, einen großen Kinofilm daraus zu machen. Daraus wurde bekanntlich nichts. Jetzt, zusammen mit zahlreichen anderen Animationsprojekten von Warner Bros, wird es jetzt doch zu einem Adventure Time Film kommen.


Leider sind die Informationen zu diesem Projekt noch spärlich. So wurde bekannt gegeben, dass Adam Muto, der Showrunner der Originalserie, Rebecca Sugar (Steven Universe) und Patrick McHale (Hinter der Gartenmauer) an diesem Film arbeiten werden. Außerdem wurde eine kleine Synopsis veröffentlicht, die deutlich macht, dass wir Finn und Jake in ein großes Abenteuer begleiten werden.

Ebenfalls interessant:  “Der Weg nach Eldorado 2”: Wieso die Fortsetzungspläne damals scheiterten
Adventure Time: Spin-off-Serie und neuer Film in Arbeit 5
Screenshot/Zitat, Copyright by Warner Bros Pictures

Es wurde nicht erwähnt, ob es sich bei diesem Projekt um einen Film für die Kinos handelt oder nicht. Es kann gut sein, dass man sich entscheidet den Film ins Kino zu bringen, aber ob das wirklich der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Auch die Veröffentlichung steht noch in den Sternen, mit den wenigen Informationen kann man davon ausgehen, dass dieses Filmprojekt frühestens im Jahr 2026 erscheinen wird und somit noch auf sich warten lässt.

Und auch Adventure Time Spin-off-Serien sind in Arbeit

Aber nicht nur an einem Film wird gearbeitet, sondern auch an Spin-off-Serien. Spin-offs sind der Marke nicht fremd. So gibt es beim amerikanischen Streaming-Anbieter MAX bereits die Serie “Fionna & Cake” und auch diese Serie soll bereits mit einer zweiten Staffel fortgesetzt werden, allerdings ist mit dieser weiteren Staffel nicht vor 2025 zu rechnen.


Doch damit nicht genug, es wurden bereits die Serien “Adventure Time: Side Quests” & “Adventure Time: Heyo BMO” angekündigt, der einzige Haken an der Ankündigung ist jedoch, dass sich diese Serien an ein Grundschulpublikum richten. Bei der ersten Serie soll es sich auch um ein Prequel handeln, sprich wir werden die Fantasien und Abenteuer eines deutlich jüngeren Finn und Jake miterleben. Die zweite Serie, wie der Name schon sagt, soll sich um den Roboter BMO drehen.

Ebenfalls interessant:  Top 5: Das sind die besten Cartoons für Erwachsene

Im Gegensatz zum Adventure Time Film kann man davon ausgehen, dass diese Serien eventuell noch 2025 erscheinen wird, ob dies tatsächlich der Fall sein wird, bleibt aber noch abzuwarten.

Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige