COMICSCHAU
Hey!

A man has fallen into the river in LEGO City – Herkunft und Co.

Das „A Man Has Fallen Into The River In LEGO City“-Meme wird immer populärer und wird vielleicht, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist, auch in Deutschland ankommen. Auf jeden Fall mag das schon in so mancher Abobox aufgetaucht sein, und es gibt wirklich gute Videos dazu, erst einmal klären wir auf, woher es kommt und dann gibt es die, meiner Meinung nach, besten Edits.

Anzeige

Woher? Wieso? Warum?

Wer nicht fragt. Das Meme kommt aus dem Jahr 2009 von einer Lego-Werbung und war bzw. ist Teil der Lego-Werbespots, sie wird allerdings mittlerweile nicht mehr ausgestrahlt, sondern wurde jetzt Ende Januar 2020 plötzlich, so muss man es wirklich sagen, zum internationalen Meme. Wie so etwas geschieht, ist natürlich oft nicht mehr so ganz zurück zu verfolgen. Man geht aber davon aus, dass der Twitter-Nutzer @ifollowincels Anfang Januar folgenden Tweet veröffentlichte mit einem Video, da dieser allerdings gesperrt wurde, gibt es nur den Reupload:

Ebenfalls interessant:  KuchenTV, der Unsympath

Wie das dann so ist, wurde der Post mehrfach auf Reddit auf unterschiedliche Art und Weise dargestellt und bekam erst ein paar Punkte, dann ein anderer damit mehr und schließlich fast 5.000 Upvotes in einem Subreddit. Das Meme wurde zudem über andere Plattformen weiter verbreitet, wodurch z.B. auch das hier entstand:

Und so wurde das Meme immer populärer trotz seines Alters von immerhin 11 Jahren ohne medialen Hype und verbreitet sich nun immer schneller. Noch ist dieser Hype nicht vorbei und es geht noch weiter, wie lang sich das Meme hält, weiß man also noch nicht.

A Man Falls into the River in LEGO City...?

Best of: A man has fallen into the river in LEGO City

Klassiker aus dem Hause Rock
Etwas Undertale
GTA von Twinkie
Trump zum Vorfall
Dolan stuff

Quellen: KnowYourMeme, YouTube, Comicschau

Bastbra

Administrator der Comicschau, hauptsächlich Mensch, Meister der Inaktivität auf sämtlichen Plattformen und Gelegenheitskritiker

Kommentieren

avatar
 
proudaetschunangenehmgeschmeicheltangeldevilzwinkerhypnosemoneywürggenervtangrykissaugenrollzzzreißverschlussbrillenschlangehiwiewowasohneworteclownkappadoubtheulaehmsadpepesplatoonkirbyweihnachtensnobdiebbanskepsisessenbademantelmondmitgesichtmondmitgesichtschwarzdetectivegeschmeichelt2leckerpuhlovezwinker2äheheuhmgähnhrngohaoh?happylovingheimtückekissingnichtsozufriedenohohprovokantesgrinsenäheheheähehehoyey/negestressttrauerunzufrieden~kiss2bösegestresst2owehoooshockedoOerkranktsmilingallesstehtkopfkrankthinkwehgetanhowdyichlachimquadratunsmileverliebtnajagehtsojaichguckdichankommherPtraurigfertigsehrverwirrtweckerdehnungbanknoteeuroglockescheretelefonblueheartbombezielflaggeclapgewitterexplosionxwuschpcausrufrunterglobusbriefaugeauge2brofistfußstapfenwürfeldiamantghosthandschlaggekreuthearthakenhelikoptersanduhr100infokürbiscontrollerroterpunktmondnotizbuchlupelockedliebesbriefstiftmitblocksingengeldsackdaswaswirniehabenwerdenmusiknotezeitung18+perfectunlockedpacketeinblattanhangbunstiftbuntstifthaendepraisewasmachtdennsowashierpinradioaktivfausthandichverweigeredieaussageroboterraketesternschnuppeeinkaufswagendeadtvdaumenrunterdaumenhochzungezylinderpokalherzenhochpeacebrudi-#nohippiegamepadachtungpapierkorbschwarzeflaggewinkenweißeflaggelinksrechtswriting
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Bastbra

Administrator der Comicschau, hauptsächlich Mensch, Meister der Inaktivität auf sämtlichen Plattformen und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige

Wer ist online?