In Folge 9 fanden die Teilnehmer von 7 vs. Wild, Staffel 4, auch ein Tetrapack Wein mit 2 Litern in einer Tüte. Doch Joe Vogel riet direkt davon ab, dass dieser Wein überhaupt angerührt wird. Die Teilnehmer verständigten sich dann darauf, den Wein nicht zu trinken. Ein Grund wurde nicht genannt – wir haben deshalb erklärt, wieso sie so gehandelt haben könnten.
Deshalb rät Joe Vogel bei 7 vs. Wild Staffel 4 vom Wein ab
Denn Wein, beziehungsweise genauer gesagt Alkohol, den dieser nunmal enthält, kann in der Wildnis tödlich enden. Er sorgt nämlich dafür, dass die Person die Kälte nicht mehr richtig einschätzen kann und sich zudem die Adern verengen. Das kann zu einer Unterkühlung führen, die dann auch lebensbedrohlich werden kann.
Ob die Teilnehmer am Ende vielleicht eine Alternative wählen und den Alkohol beispielsweise verdünnen oder Glühwein machen, dürften die nächsten Tage zeigen. Zumindest in der nächsten Folge 10 war der Wein dann kein Thema mehr, es könnte also auch sein, dass wir davon gar nichts mehr hören.
Wie geht es mit dem 7 vs. Wild Wein weiter?
Über den Gedanken, wieso der Wein überhaupt ins Projekt kam, werden wir aber vielleicht noch in einer der Behind The Scenes-Folgen hören. Diese sind jedoch aktuell für zwei Wochen pausiert, wie das Team mitteilte – wieso dem so ist und wann es weitergeht, erfährst du hier.