Comicschau
knossi 7vswild performance kommentar meinung
Ausschnitt/Zitat aus Video

7 vs. Wild: Knossi eigentlich jetzt schon Gewinner der Herzen

7 vs. Wild: Knossi eigentlich jetzt schon Gewinner der Herzen 5 Listen to this article

Während 7 vs. Wild noch läuft und der Hype um das Survival-Projekt wohl kaum größer sein könnte, sorgt insbesondere eine Person aus der beliebten Serie durchgehend für neue Freude und jede Menge Stoff für Memes und weiteres. Bei 7 vs. Wild ist Knossi bereits jetzt zur Legende aufgestiegen und dürfte, obwohl er der am wenigsten vorbereitete Teilnehmer ist, einen Platz im Herzen der meisten Zuschauer erlangt haben.

Dabei fing seine Historie bei 7 vs. Wild, wenn man die gesamten Vorbereitungen mal herausrechnet, schon mehr als turbulent an. Während alle anderen Kandidaten entspannt auf der Insel ankamen, mit dem Erkunden beginnen konnten und die ersten Kokosnüsse erlangten, brauchte Knossi erst einmal einige Stunden Pause, nachdem er – wie er selbst sagte – um sein Leben gekämpft hatte, nachdem er ins Wasser gesprungen war und von dort die wenigen Meter an die Küste geschwommen war.


7 vs. Wild: Knossi direkt zu Anfang aus der Puste

Direkt mehrfach musste er sich in die Kamera dann dafür entschuldigen, jetzt nicht den Content abliefern zu können, den die Meisten von ihm wohl erwartet hatten. Doch die Zuschauer konnten so direkt zu Anfang sehen, dass die Emotionen bei der Serie absolut echt und ungeschönt sind und nicht jeder direkt beim Einstieg sein bestes Erlebnis erfahren kann.

Schon in der zweiten Folge und immer noch am ersten Tag konnte Knossi sich dafür gegen Abend dann aber doch noch finden und als der Entertainer, als der er bekannt ist, wieder vorlegen. In diesem Fall fand er nämlich Wilson, eine Kokosnuss, die er auch direkt gebührend begrüßte. Dabei handelte es sich um eine Referenz auf den Film „Verschollen“ von Tom Hanks.

Folge 2 von 7 vs. Wild: Tödliches Paradies, Quelle

Und auch, obwohl sich Knossi einen Splitter in den Fuß rammt, bleibt er erst einmal wacker und scheidet noch nicht direkt aus – sorgt aber gleichzeitig für einiges an Unterhaltung, da er zwar mit der Situation wahrscheinlich mit am wenigstens auskommt, dies aber trotzdem gut verpacken kann und kein Schwätzer ist, wenn es darum geht, am Ende auch vorzulegen.

Knossi bei 7 vs. Wild Staffel 2 der Mutigste

Deshalb ist es auch nicht weit hergeholt, wenn man sagt, dass Knossi wahrscheinlich aktuell der Mutigste ist und das womöglich sogar bleiben wird. Denn er hat mit Abstand am meisten Risiko auf sich genommen, hat sich aber getraut und ist angetreten – etwas, was viele, die vorher darüber gesprochen hatten, aber nicht aufgetaucht sind, nicht getan haben. Und als Streaming- und bereits vorher nicht gerade klein gewesen Entertainment-Größe beweist Knossi das mehr als alle anderen.

Und auch, wenn man beachtet, dass Knossi nicht unweit einer der Chemiewaffen-Testzone lokalisiert ist, bestätigt sich dieses Bild von ihm eigentlich nur noch mehr.

Fazit

Wenn 7 vs. Wild Staffel 2 dann irgendwann ihr Ende findet, dürfte Knossi, der bereits jetzt in zahlreichen Memes vorgekommen ist, schon längst Legendenstatus bei der Serie erreicht haben. Denn die meisten Zuschauer freuen sich einfach schon direkt, wenn sie Knossi sehen und wie er zumindest versucht sein Bestes zu geben und damit Millionen unterhält.

Der Erfolg von 7 vs. Wild basiert jedenfalls auch darauf, dass Knossi dort ebenfalls präsent ist, der auch in seinen Livestreams tausende zum Zuschauen animiert, wenn er sich die Aufnahmen noch einmal anschaut. Die Folge, bei der Knossi im Vorschaubild ist, ist momentan sogar die mit Abstand erfolgreichste, denn sie hat mit 9,5 Millionen Aufrufen sogar einiges mehr als die erste Folge mit der Aussetzung, die 7,6 Millionen Aufrufe erreicht hat. Knossi kommt an, selbst wenn er nicht der ausgemachte Survival-Experte ist – aber darauf kommt es eben manchmal nicht an.

Avatar-Foto

Bastian

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.