COMICSCHAU
3 Videospiele für die Weihnachtszeit 1

3 Videospiele für die Weihnachtszeit

Es ist soweit! Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und das Jahr 2021 startet! Aber davor werden wir noch die Weihnachtszeit haben und da es wegen aktuellen Umständen schwierig wird, sich mit Anderen in der Weihnachtszeit zutreffen, stellen wir euch 3 Videospiele vor mit denen ihr bis Weihnachten hin Zeit verbringen könnt, diese 3 Videospiele für die Weihnachtszeit sind natürlich nur eine Auswahl. Beachtet, dass hier keine Videospiele vorkommen, die auf den Feiertag Weihnachten basieren, da diese Games eher trashig als spaßig wären. Vielleicht kommt dazu ja noch etwas in der Zukunft.

ANIMAL CROSSING: NEW HORIZONS

3 Videospiele in der Weihnachtszeit: Animal Crossing Weihnachten

Der diesjährige Ableger der beliebten Animal Crossing Reihe von Nintendo ist eingeschlagen wie eine Bombe und darf auch bei unserem 3 Videospiele für die Weihnachtszeit-Ranking nicht fehlen. Animal Crossing ist ein Echtzeit-Lebenssimulator und hat ein einfaches Spielprinzip. Man kommt auf eine Insel und erschafft seine Trauminsel, versucht seine Traum-Bewohner zubekommen, dass sie z.B. auf die Insel einziehen usw… Da uns noch ein weiterer Teil vom Winter-Update, der sogar weihnachtlich Bezug nimmt erwartet, aka der Spielzeugtag, kann das noch interessanter werden. An diesem Event, verraten die Dorfbewohner, was sie sich vom Weihnachtsmann als Geschenk wünschen. Wo man als Spieler dem Rentier Chris helfen muss, die Geschenke zuverteilen. Weswegen es sich noch besser zur Überbrückung von den Festtagen eignet. Das Game ist nur auf der Nintendo Switch spielbar. 

SNOWBOARD KIDS

3 videospiele weihnachtszeit
Quelle

Dies ist eine Videospiel Reihe, die bisher drei Ableger hat, die ersten zwei erschienen für Nintendo 64 und der dritte Teil, der ein kleiner Reboot der Reihe ist, erschien für den DS. Das Spielprinzip ist sehr simpel und vergleichbar mit Mario Kart, denn es geht darum Snowboard zu fahren und der Erste zu werden. Während die ersten zwei Teile, einen sehr Cartoon-haften Style für die Charaktermodelle hatten, ist der dritte Teil von den Charaktermodellen eher bodenständig und erinnert leicht an einem Anime-Look, wie man es auf dem Cover sieht. Teil 2 ist sehr preiswert und nicht das allergüngstige Game, Teil 2 wurde jedoch in Europa niemals veröffentlicht. Teil 3 und 1 hingegen sind zwar auch nicht billig, aber man kriegt die mit etwas Glück für 20 Euro auf Seiten wie Ebay oder Amazon*.  

Ebenfalls interessant:  Warum die neueste Nintendo Direct enttäuschend war

MARIO UND SONIC BEI DEN OLYMPISCHEN WINTERSPIELEN

Launch-Trailer von Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen 2014

Zum Schluss der 3 Videospiele für die Weihnachtszeit, noch ein Game, was ein Crossover zwischen zwei ikonischen Jump in Run-Ikonen ist. Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen* ist 2009 für den DS und die Wii erschienen. Es ist eine Sammlung von Veranstaltungen, die auf den olympischen Winterspielen basieren. Es ist außerdem ein Ableger der bekannten Mario und Sonic bei den olympischen Spiele*-Reihe, wo sich Sonic Charaktere und Mario Charaktere in olympischen Spielen gegenseitig ausstechen wollen. Spiele wie Eishockey, Eiskunstlauf usw. sind im Game vertreten. Die Charakter-Auswahl lässt sich auch sehen. Auf der Mario Seite haben wir z.B. Daisy, Luigi und Waluigi. Auf der Sonic Seite sind unter anderem Tails, Amy und Dr. Eggman spielbar. Natürlich gibt es viele weiter spielbare Charaktere, aber das würde dann den Rahmen sprengen. Auch wichtig ist, dass ihr nicht vergessen dürft, dass die DS Version sich von der Wii Version schon stark unterscheidet. Man sollte lieber zur Wii Version greifen, da sie mehr Content besitzt. 

Ebenfalls interessant:  Nächste Nintendo Direct könnte in wenigen Tagen oder Wochen stattfinden

Das waren 3 Videospiele für die Weihnachtszeit! Euch noch schöne Festtage! 

Random Joke

Ich mag Popkultur-Sachen gern. Ansonsten kenne ich mich gut aus, was Filme und Serien angeht, mit denen ich mich viel beschäftige.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bastbra

Insbesondere New Horizons (oder die anderen Ableger wie New Leaf) und Mario bei den olympischen Winterspielen (2010 Version für den DS) stehen für mich für Weihnachts-Gaming. Man kann natürlich auch eben auf diese eigenartigen, extra für Weihnachten erstellten Steam-Games zugreifen, aber das ist eine Sache für einen anderen Artikel.
Und jetzt eine Runde Schneeballschlacht mit den Schneeballmobilen bei MUSBDOW (ich mag Abkürzungen).   :weihnachten: 

Random Joke

Ich mag Popkultur-Sachen gern. Ansonsten kenne ich mich gut aus, was Filme und Serien angeht, mit denen ich mich viel beschäftige.

Anzeige

Anzeige

Anzeige