COMICSCHAU

3 Jahre Comicschau

Seit Ende 2015 taucht der Name Comicschau auf, Januar 2017 ging sie erstmals online und am 13. April 2017 erblickte die Comicschau final das Licht der Welt. Das ist heute genau drei Jahre her. Und noch immer existiert sie, drei Jahre halten die wenigsten neuen Projekte im Internet aus, viele gehen schon nach wenigen Wochen wieder offline. Umso froher bin ich, dass die Comicschau diesen Sprung geschafft hat und bis heute besteht. Doch in diesen drei Jahren hat sich auch einiges verändert, wir sind hunderte, wenn nicht tausende Schritte von 2017 entfernt und haben einiges geändert, um die Comicschau besser zu machen. Und vor allem einzigartiger und vielfältiger.

Anzeige

Seit diesem Jahr bietet die Comicschau ein unverwechselbares Design, das angenehm und schön auf jedem Device aussieht. Unsere Inhalte sind stetig erweitert worden und wir sind längst nicht mehr nur die Website, die über Comics schreibt. Unsere Rezensionen gibt es bis heute, werden weiter geschrieben, aber wir haben uns auch dem Rest des Internets verschrieben. Aber wir sind noch lang nicht fertig, denn Stillstand bedeutet auch Rückschritt und das ist das letzte, was man von der Comicschau behaupten könnte. Über die Jahre haben wir uns sehr stark verändert, bestimmt auch Fehler gemacht, aber all das hat uns zu dem gebracht, was hier gerade steht. Und ich finde, dass man damit schon zufrieden sein kann, was trotzdem nicht heißt, dass wir fertig sind.

Ebenfalls interessant:  Der Comicschau - YouTube Rewind 2019

Ich stecke seit 2015, also seit etwa 5 Jahren eine Menge Zeit in dieses Projekt und war 2017 heilfroh es online stellen zu können, auch danach habe ich sehr, sehr viel Zeit investiert, aber ich bin nicht der einzige. Seit 2017 arbeiten nicht nur ich, sondern noch viel mehr Nutzer an der Comicschau. Das sind einerseits ihr, die sie lest und Kommentare schreibt und andererseits unsere Autoren. Ein ganz großes Dankeschön möchte ich hierbei an Mountainbike und Spectaculus richten, die hier ebenfalls unglaublich viel Zeit investiert haben. Durch Leute wie sie existiert die Comicschau doch überhaupt noch und wir sollten froh sein, dass sie sich dieser Aufgabe aufgenommen haben. Allein würde ich es bestimmt nicht mehr schaffen, deshalb ein riesengroßes Dankeschön an euch beide. Aber auch an jeden anderen Autoren, der hier geschrieben hat und ab und zu vielleicht auch noch schreibt.

Doch, wie erwähnt, habt ihr, die Leser, auch einen großen Teil dazu beigetragen. Auch dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Durch euch erhalten wir unsere Motivation, dadurch, dass ihr uns lest oder dass ihr kommentiert. Das ist mit Abstand der schönste Lohn für die Arbeit, die wir hier täglich reinstecken. Vielen Dank! Bitte hört damit nicht auf 🙂

Ebenfalls interessant:  Bastbra ist offiziell lustig
3 Jahre Comicschau

Noch ein paar Worte

Wir werden auch weiterhin am Ball bleiben und freuen uns natürlich unheimlich über positives Feedback, aber auch konstruktive Kritik. Aber auch über Grüße. Wir würden uns darüber freuen, wenn ihr den Platz unter diesem Beitrag dafür vielleicht nutzen könntet, ihr müsst nicht, aber wie gesagt, es würde uns eine unglaubliche Freude bereiten.

Auf viele weitere Jahre!

Bastbra (im Namen der ganzen Comicschau)

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Spectaculus

Man glaubt es kaum!

Mountainbike

Alles Gute zum 3. Geburtstag, liebe Comicschau! Es ist wirklich krass, wie diese Seite gewachsen ist und sich stetig verbessert hast. Dafür danke ich dir, lieber Bastian, für die ganze Mühe, die du hier investiert hast!  :daumenhoch:

Anzeige

Anzeige

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Wer ist online?

 Im Moment sind keine Mitglieder online

Anzeige

Anzeige

Anzeige