Comicschau
Ironiz #009: YouTube streicht Hater 7

Ironiz #009: YouTube streicht Hater


Wie wir heute erfahren müssen, ist wohl ein Schock für alle Hater und Miesmuffeln, denn YouTube hat neuester Quellen nach jetzt die Daumen runter-Funktion gestrichen, die ja so beliebt war. Anlass dessen waren wohl eine Studie zum Nutzerverhalten von YouTube bevor der Datenschutz kam und auch einige Nutzerbeschwerden, die man ernst nehmen musste.

YouTube hatte im April das Nuterverhalten laut dpa(p) analysiert und musste dabei feststellen, dass es viele Nutzer gibt, denen Videos einfach nicht gefallen, YouTube hat dann die richtige Entscheidung getroffen, um die Nutzererfahrung zu verbessern.

Es gab aber wohl auch etliche Beschwerden wie z.B. von Bibisbeautypalace, deren Prozentzahlen von “How it is” in die Tiefe gerissen wurden. Nun schweigen die Hater. Doch jetzt fangen die Kritiker an, denn der Button alleine als Daumen hoch sieht ja doch ziemlich leer aus und Hater könnten auf die Idee kommen nun gar nichts mehr zu drücken. Deshalb fordert man, dass man den Dislike-Button wieder einführt und dann darauf einfach eine Sperre gibt, sodass man automatisch bei Anklicken likt und das auch nicht mehr rückgängig machen kann, so würde man die sowieso schon unterbezahlten großen Creatoren unterstützen.


Doch YouTube hat bisher noch nicht reagiert, ob die kritischen Kommentare auch abgeschafft werden ist noch nicht bekannt. Wir halten Sie aber diesbezüglich weiter auf dem Laufenden!

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, dann geb uns doch einfach einen Daumen hoch oder geb uns einen Daumen hoch, wenn es dir nicht nicht gefallen hat. Bis zum nächsten Mal.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige