Comicschau
Diese Rennspiele sind 2023 deine Aufmerksamkeit wert 5

Diese Rennspiele sind 2023 deine Aufmerksamkeit wert

Die Rennspiele sind ein altes Genre und sie haben viele Fans weltweit. Die Autos scheinen ein Thema zu sein, das in der Welt der Videospielen nie erschöpft werden kann. Diese virtuelle Realität lässt viele bekannte Autos zum Test-Drive holen, und es kann sehr unterhaltsam sein, auch wenn es nur virtuell ist.

Für jene, die von Autos mit großen Namen begeistert sind, bieten nicht nur Videospiele, sondern auch Autovermietung eine wunderbare Gelegenheit ein Traumauto auszuprobieren. So ein Angebot lässt zum Beispiel Lamborghini Mieten 1 Tag auskosten. Damit können so viele Menschen die legendäre Luxusmarke erfahren, wie noch nie zuvor.

Übrigens, sind die Lamborghinis auch in verschiedenen Rennspielen vertreten. Auch die anderen renommierten Marken sind in den Rennspielen sehr beliebt, und man kann Ferraris, Porsche oder Mercedes-Benz fahren. Die Rennspiele bleiben 2023 genau wie letztes Jahr sehr populär, und diese Videospielen haben auch gute Aussichten in die Zukunft.

Auf diese Rennspiele sollen 2023 alle Fans von diesem Genre aufpassen.

Need For Speed Unbound

Die letzte Ausgabe der wahrscheinlich bekanntesten Serie von Rennspielen ist im Oktober 2022 erschienen, und sie hat die treuen Fans nicht enttäuscht. Das Spiel findet in einer frei erfundenen Stadt namens Lakeshore City statt, wobei die Kritiker viele Züge von Chicago daran erkannt haben. Dem Spieler steht die ganze Stadt für die Straßenrennen zur Verfügung, und in der letzten Ausgabe ist der Wettlauf gegen die Polizei wieder möglich. Der Spieler kann eines der legendären Autos auswählen, und es sind zahlreiche Möglichkeiten für Tuning vorhanden, die im Rennen verschiedene Vorteile geben. Need For Speed bleibt auch das beste Rennspiel für die Einsteiger, die das Genre erst kennenlernen möchten.

Driver: San Francisco

Dieser Klassiker der Rennspiele ist schon 2011 erschienen und ist seitdem ein sehr populäres Spiel dieser Art. Wie der Name andeutet, findet das Spiel in San Francisco statt, und die Stadt ist sehr realistisch abgebildet. Die Handlung dreht um den Polizist, der einen Mafia-Boss zu erwischen versucht. Das Spiel zeichnet sich durch eine sehr detaillierte Grafik aus und lässt den Spieler sich wie in einem Actionfilm fühlen. Das Spiel enthält über 100 Fahrzeuge, und die Liste war offensichtlich nach dem amerikanischen Geschmack erstellt.

Forza Horizon 5

Die 5. Ausgabe der Serie Forza ist 2021 erschienen und bleibt bis heute eines der spannendsten Rennspiele auf dem Markt. Das Spiel findet in Mexiko statt, und die virtuelle Welt ist noch größer als in den früheren Ausgaben. Die Rennen finden in den sehr realistisch dargestellten Lagen wie Wüste, Wälder, Seeküsten, Dschungel oder einer Stadt, und auch verschiedene Wetterbedingungen können ihre Auswirkung auf die Rennen haben. Darüber hinaus bietet das Spiel vielfältige Spielmodi und Kampagnen. Die Liste der verfügbaren Autos enthält alle Marken, die man sich vorstellen kann. An der Abwechslung kann man Forza Horizon 5 kaum überbieten.

The Crew

Das 2014 erschienene Rennspiel gehört auch zu den Klassikern seiner Art und bietet dem Spieler ein spannendes Abenteuer. Die Story dreht sich um einen verdeckten FBI-Agent, der eine gefährliche Bande bloßstellen muss. Die Story findet in den USA statt, und die Entwickler haben sich bemüht, das Land sehr realistisch darzustellen. Darüber hinaus sind im Spiel alle legendären Autos vorhanden. Diese Liste ist zwar etwas kleiner als in Forza Horizon, ist aber vollkommen ausreichend sowohl für die Anfänger als auch für die langjährigen Fans der Rennspiele.

Formula One 2021

Es gibt schon eine Reihe von Videospielen, die eine Simulation der größten und bekanntesten sportlichen Turniere bieten. In der gleichen Reihe mit FIFA- oder NBA-Serien stehen auch die F1-Rennspiele, in denen der Spieler die weltberühmten Boliden fahren kann. Wie die anderen Simulationen dieser Art kombiniert F1-Serie Autorennen auf den realen Strecken mit dem sportlichen Wettbewerb, und auch hier steht dem Spieler die Rolle eines Managers zur Verfügung. Hier sind nicht nur Fahrfähigkeiten, sondern auch strategisches Denken gefragt. Die geschickten Fahrer können am Ende der Saison F1-Meister werden oder zumindest sich als solche vorstellen.

Abschließende Worte

Die Liste der besten Rennspiele besteht aus den neuen Ausgaben und Klassikern. Das Genre hat schon seine Geschichte, und es lohnt sich ziemlich oft, auf die ältere Perle einen Blick zu werfen. Das kann für die erfahrene Spieler nützlich sein, die etwas Neues für sich suchen und das kann auch für Anfänger interessant sein, die erst ihr erstes Rennspiel entdecken möchten.

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.