Comicschau
War das geil!!! - Nintendo E3 2019 Zusammenfassung 1

War das geil!!! – Nintendo E3 2019 Zusammenfassung


 

Ey, das war heftig! Nintendo hat definitiv die E3 gewonnen! Doch weshalb? Das möchte ich euch in diesem Beitrag zusammenfassen:

Gestartet ist die Direct mit der Ankündigung eines neuen Smash Charakters bzw. mehreren (einer mit mehreren Skins): Den Helden aus der “Dragon Quest”-Reihe, u.a. Erdrick, den ich in meinen Predictions vorhergesehen hatte.

Passend dazu hat man noch einmal “Dragon Quest 11 S: Streiter des Schicksals” (Definitive Edition) gezeigt.


Nachdem der neue Nintendo of America-Chef “Doug Bowser” lustig vorgestellt worden ist, wurde viel zu “Luigi´s Mansion 3” gezeigt. Zur Story: Luigi wurde mit Mario, Peach und einigen Toads in ein Luxushotel eingeladen. Allerdings birgt das Hotel einige Gefahren und alle Helden bis auf Luigi werden von Geistern entführt.

Anschließend wurden die neuen Features des “Schreckwegs F-Lu” vorgestellt, welche echt cool sind und man sah noch etwas Gameplay. Wer alles genau wissen will, kann sich den ganzen Trailer anschauen. Ich freue mich total auf das Spiel!

Nach der Vorstellung eines neuen Videospiels zu einer Netflix-Serie, keinen Plan welche, wurde “The Legend of Zelda Link´s Awakening” gezeigt. Meiner Meinung nach hat sich die Graphik noch einmal ein gutes Stück verbessert und auch die gezeigten Szenen haben mir alle sehr zugesagt. Es hat sich herausgestellt, dass es kein 1 zu 1 – Remake ist, da beispielsweise die Shops angepasst, einige neue Dinge/Items und ein “Dungeon-Maker” eingefügt wurden.


Ebenfalls interessant:  Train Sim World 4 im Test: Lohnt sich der neue Teil vom Zugsimulator?

Square Enix präsentiert daraufhin ein neues Spiel der “Mana”-Reihe (“Trials of Mana”) für Anfang 2020 und eine Collection der ersten drei Teile (bereits erschienen). Anschließend wurde “The Witcher 3” in der Complete Edition für Switch angekündigt und etwas neues zu “Fire Emblem Three Houses” gezeigt. Auch “Resident Evil” 5 und 6 und ein neues “No more Heroes” schaffen es auf Nintendos neue Konsole.

Nach vielen eher kleinen Spielen wurden noch einmal kurz “Pokémon Schwert/Schild” mit einer neuen Arena gezeigt und wir bekamen einen “Astral Chain”-Trailer.

Nach “Marvel Ultimate Alliance 3 – The Black Order”, “Cadence of Hyrule” und “Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Tokio 2020” kam dann ein sehr erwartetes Spiel…


“Animal Crossing New Horizons”! Nach mehr als 8 Monaten bekamen wir endlich erstes Gameplay zu diesem Spiel und es sah tatsächlich sehr gut aus. Vor allem die Graphik und einige coole Dinge. Einerseits die Story: Dein Charakter landet auf einer unbewohnten Insel, weshalb man beim Aufbauen seiner Stadt bei Null beginnen muss. Andererseits kann man alles mitnehmen und auch aus dem Haus nach draußen transportieren. Außerdem gibt es auch einen lokalen Multiplayer.

Wer alles sehen will sollte sich den Trailer oder auch das Treehouse-Gameplay anschauen:

In einer Übersicht über die Spiele der nächsten Monate wurde plötzlich noch die “Spyro Reignited Triology” angekündigt, was mich sehr freut.


Ebenfalls interessant:  Nintendo Direct für Februar 2024: Fans warten gespannt

Und dann! Dann kam dieser Trailer:

Oh mein Gott! Banjo und Kazooie sind einfach in Smash! Der an die “King K. Rool”-Ankündigung angelehnten Trailer war genial und auch das Moveset ist genau wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Wunsch ist erfüllt! Danke, Nintendo!

Aber es war immer noch nicht vorbei, denn dann kam einfach ein Trailer für “The Legend of Zelda Breath of the Wild 2”. Natürlich wurde noch nichts genaues gezeigt/gesagt und ich rechne auch frühestens Ende 2021 mit einem Release, aber es war trotzdem super geil!


Meiner Meinung nach war die Direct wirklich genial, vor allem die letzten Minuten, aber auch der Anfang konnte mich überzeugen. Ich würde sagen Nintendo hat die E3 gewonnen. Was meint ihr? Und was fandet ihr besonders gut?

Avatar-Foto

Mountainbike

Begeisterter Nintendo-Fan, schreibe in der Comicschau von Zeit zu Zeit Beiträge.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige