Comicschau
unpacking game videospiel steam

Unpacking auf Steam: Ein Spiel zum Auspacken


Dass Puzzlespiele beliebt sind, ist schon länger bekannt. Mit Unpacking kommt bald ein Zen-Puzzlespiel auf Steam dazu, das ziemlich vielversprechend aussieht. Unpacking besteht dabei, wie der Name auch schon erahnen lässt, daraus, dass man Dinge auspackt, Räume einrichtet und dabei die Geschichte von den Personen hinter den Kartons entdeckt. Aber sieht das auch vielversprechend aus? Schließlich ist der Release auch nicht mehr allzu fern, da es noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Wer hier öfters mitliest, weiß bereits, dass Indiespiele, die sowohl ein innovatives Gameplay, als auch eine gute Story bieten, hier natürlich immer gern gesehen sind. Und Unpacking hat zweifelsohne das Zeug dazu in genau diese Kerbe zu schlagen und dafür zu sorgen, dass man mit Einrichten, Auspacken und Entdecken ziemlich viel Spielspaß haben könnte. Sicher ist das natürlich alles noch nicht, aber das, was man bisher sehen kann, sieht ziemlich vielversprechen aus. Doch was genau ist denn bisher bekannt?

Ein kleiner Eindruck ins Unpacking Game auf Steam

Unpacking Gameplay Trailer (Englisch/Deutsch)

Wie sich im Trailer von Unpacking bereits sehen lässt, ist die Hauptaufgabe das Umziehen, bzw. Einräumen von den Gegenständen. Doch nicht nur die Gegenstände selbst erzählen hierbei eine Geschichte, sondern auch eine eigens dafür geschriebene, die aber nicht wirklich erzählt wird. Mit insgesamt 7 Umzügen, wie es auf der Unpacking Steam-Seite heißt, kann man dabei entdecken, worum es geht.


Ebenfalls interessant:  INFESTATION 88: Erstes Micky Maus ähnliches Horrorspiel steht in den Startlöchern

Einen Timer gibt es hierbei nicht, was natürlich dafür sorgt, dass fast jeder das Spiel ohne Probleme durchspielen und vor allem auch mit Ruhe gespielt werden kann. Es handelt sich bei Unpacking also keinesfalls um ein hektisches Spiel, bei dem es die Aufgabe ist die Gegenstände schnellstmöglich auszupacken und einzuräumen. Wer mehr Zeit braucht, bekommt diese auch. Gerade für das Entdecken der Geschichte, die hinter den Räumen nd der Frau steckt, die aber nie gezeigt wird, kann das durchaus hilfreich sein.

Ist Unpacking eine Empfehlung?

Nach dem, was man aktuell vom Spiel sehen kann, würde ich definitiv sagen, dass es sich hierbei um eine Empfehlung handelt. Das Game ist im Übrigen auch Teil der Wholesome Games, man bekommt also auch einiges geboten. Wie das am Ende genau aussieht, ist natürlich noch nicht bekannt, wird allerdings spätestens beim geplanten Release 2021 herauskommen. So lange muss man sich aber noch gedulden.

Bis dahin kann man das Spiel auf der eigenen Steam-Seite aber schon einmal auf die Wishlist setzen, um dann über den Release informiert zu werden. Ich denke aber auch, dass das hier nicht das letzte Mal gewesen ist, dass man hier vom Spiel gehört hat.


Ebenfalls interessant:  Videospiele zu Silvester, diese Games bieten Feuerwerk & Böllern zum Jahresstart
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige