Comicschau
E3 2018 - Was kriegen wir Gamer dieses Jahr? 1

E3 2018 – Was kriegen wir Gamer dieses Jahr?


Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3 oder E³, ist wohl die größte Spiele- und Konsolenmesse der Welt. Jedes Jahr stellen die größten Entwickler ihre neuesten Kracher vor und normalerweise löst dies einen riesen Hype aus.

Ich möchte nun einmal eine kurze Übersicht der Konferenzen machen:

Vor der offiziellen E3 (12-15 Juni) finden schon die Präsentationen von…


…EA (Samstag, 09.06, 20 Uhr) ,..

…Microsoft (X-Box) (Sonntag, 10.06, 22 Uhr) ,…

…Bethstesda Game Studios (Montag, 11.06, 03:30 Uhr) ,…


…SquareEnix (Montag, 11.06, 19 Uhr) und…

…Ubisoft (Montag, 11.06, 22 Uhr) statt.

Am Dienstag sind dann noch…


…PC Gaming Show (Dienstag, 12.06, 0 Uhr) ,…

…Sony (PlayStation) (Dienstag, 12.06, 3 Uhr) und…

…Nintendo (Dienstag, 12.06, 18 Uhr) dran.


 

Allerdings bin ich eher der Nintendo-Fan und möchte deshalb auf deren Video-Präsentation im Voraus schon ein wenig eingehen: (Den kompletten Plan findet ihr hier: https://www.nintendo.de/Spiele/E3/Offizielle-Webseite-von-Nintendo-of-Europe-zur-E3-2018-1370102.html )

Bei der Nintendo-Video-Präsentation, die im Stile einer Nintendo Direct gehalten ist, wird vor allem das neue Smash Bros, welches kürzlich bei einer Nintendo-Direct angeteast wurde. Hierzu wird sicherlich viel Gameplay + neue Kämpfer und Amiibos gezeigt werden. Übrigens wer auch meine Hoffnungen zu neuen Kämpfern wissen will schreibt das gerne in die Kommis.

 

Im Folgenden möchte ich meine Vorhersagen und Wünsche los werden:


Ebenfalls interessant:  Videospiele zu Silvester, diese Games bieten Feuerwerk & Böllern zum Jahresstart

Außer Smash denke ich auch, dass das neue Metroid Prime, sowie das neue Yoshi, welche beide schon letztes Jahr angekündigt wurden, vorgestellt werden und dass dazu einiges an Gameplay gezeigt wird.

Vermutlich wird auch noch mal etwas neues zu Captain Toad und/oder Pokemon Let´s Go Pikatchu/Evoli gezeigt wird.

Des weiteren hoffe bzw. glaube ich auch an einen Super Mario Odyssey DLC und Retro Studios neues Projekt, an dem sie schon seit Jahren arbeiten, gezeigt wird.


Ich würde mich freuen, wenn Retros Spiel ein neuer Donkey Kong Country-Teil oder sogar ein 3D-DK wäre. Aber auch etwas neues wäre interessant. Aktuell wird gemunkelt, es könnte sich um ein “StarFox Racing” sein. Was haltet ihr davon?

Von Dritt-Entwicklern denke ich kommt eine Fortnite-Switch-Variante, sowie ein Spyro Reignited Trilogy, da ja auch schon Crash Bandicoot für die NX kommt.

Außerdem hoffe ich auf eine riesen Ankündigung von Seiten Nintendo. Entweder ein Luigi´s Mansion 3, ein neues Mario Bros. oder etwas in der Art.


 

Wir können gespannt sein, was uns die Spieleentwickler uns dieses Jahr auftischen.

Euer Donald-Phantomias-Agent DD

P.S.: Zur Nintendo E3 werde ich eine Preview machen.


Avatar-Foto

Mountainbike

Begeisterter Nintendo-Fan, schreibe in der Comicschau von Zeit zu Zeit Beiträge.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige