Comicschau
Dig2China - Das unbekannte Spiel des Among Us-Entwickler Innersloth 7

Dig2China – Das unbekannte Spiel des Among Us-Entwickler Innersloth


Innersloth, der Entwickler von Among Us und der Henry Stickman Collection, hat nicht nur diese beiden Spiele herausgebracht, sondern auch noch ein weiteres Spiel. Doch schon von den beiden mag die Henry Stickman Collection vielen unbekannt sein, weil sie den Namen noch nicht gehört haben oder einfach nichts damit anfangen können.

Der Name “Dig2China” sagt eigentlich schon alles aus, was man über das Spiel wissen muss. Man gräbt sich nach China. Aber wie? Ganz einfach. Durch die Erde und am anderen Ende der Welt wieder heraus. Dabei fängt man klein an und steigert sich dann zunehmend tiefer, also weiter Richtung China. Und das, bis man irgendwann dem Nachbarn zeigt, dass es durchaus möglich ist sich durchzubuddeln.

Was macht Dig2China interessant?

Erst einmal gesagt ist Dig2China, oder eben Dig 2 China, ein kleines Minigame und kein volles Spiel wie die Teile von Henry Stickman oder auch Among Us. Trotzdem kann man mit dem Spiel einige Stunden Spaß haben, da es relativ interessant gestaltet ist. Damit man es überhaupt schaffen kann, ans andere Ende der Welt zu kommen, muss man auf der Reise nach unten Ressourcen sammeln, die man danach dann in neue Upgrades investieren muss. Mit diesen Ressourcen ist der Buddler auch wesentlich stabiler, die Batterie hält länger und man kommt dem Ziel, also China, immer näher.


Ebenfalls interessant:  Die 8 besten Halloween-Indiegames für das Jahr 2023
Dig2China - Das unbekannte Spiel des Among Us-Entwickler Innersloth 8
Quelle: Innersloth

Einige Stunden Spaß kann man so also durchaus haben. Und das eben auch als App und nicht nur im Browser. Übrigens nach dem Ende des Adobe Flash Players ist das Spiel weiterhin verfügbar, da es auf Newgrounds erschienen ist, wo man alle Spiele weiterspielen kann, da dafür kein Flash Player vonnöten ist.

Wo ist Dig2China erhältlich?

Spielen kann man Dig2China kostenfrei entweder über Newgrounds oder als App über Betriebssysteme wie Android und iOS in den jeweiligen PlayStores (oder eben einfach die Links anklicken). Gerade während und nach dem Among Us-Hype haben viele das Spiel gefunden, das vorher in der Indie-Minigame-Szene nur ein wenig bekannt war (es gab bereits Videos darüber), trotzdem ist natürlich relativ unbekannt gegenüber den anderen Releases von Innersloth.

Doch gerade auch solche kleinen Spiele wie Dig2China, können am Ende eine kleine Ergänzung des Gamingbereichs und ein mehrstündiger Spielspaß sein. Wer es mal testen möchte, hat dabei zudem nichts zu verlieren. Es lohnt sich also mal hereinzuschauen.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige