Comicschau
button city

Button City erscheint heute – Was verspricht das bunte Spiel?


Am heutigen Tag erscheint das Spiel “Button City” endlich für alle gängigen Plattformen. Das Indie-Abenteuerspiel sieht dabei ziemlich bunt aus und ist in entsprechend sehr hellen Farben gehalten. In Deutschland kostet es etwa 17 Euro, ist für die erste Woche aber mit 10 % rabattiert. Doch was ist der Inhalt des Spiel und lohnt sich Button City?

Tatsächlich wird das Spiel auf ziemlich vielen Plattformen erscheinen und war vorher sogar schon in der Nintendo Direct zu sehen. Neben Steam (PC/Mac) gibt es deshalb auch Versionen auf der Nintendo Switch, der PS5 und der Xbox Series X und S. Mit dem Release zusammen erscheinen auch die Sprachpakete Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch und Deutsch – damit ist das Spiel in Deutsch spielbar, was es für den ganzen deutschen Raum noch einmal interessanter macht. Auch, wenn die Erfahrungen selbstverständlich auch in Englisch gemacht werden können.

Worum geht es bei Button City?

Das Abenteuerspiel, das in seiner Struktur und den Häusern etwas an Animal Crossing erinnert, geht um eine ganze Menge. Neben dem Abenteuerspiel gibt es nämlich auch einige kleinere Quests und Minispiele, die man sich aneignen kann. Damit ist Button City sehr vielfältig und kann entsprechend mehr Spieler ansprechen.


Ebenfalls interessant:  HandOfBlood wird Indie-Publisher

Natürlich muss einem die bunte Location auch gefallen, damit es am Ende auch ein wirklicher Spielspaß wird, für Dark Souls Fans empfiehlt sich sowas per se natürlich weniger als für Indie-Fans. Aber auch Spieler von Games wie Dark Souls können hier durchaus auf ihre Kosten kommen, auch, weil das Spiel gar nicht so teuer ist.

Fenchel ist ein schüchterner kleiner Fuchs und ganz neu in der Stadt. Als er die lokale Spielhalle entdeckt, schließt er neue Freundschaften und gerät in ein packendes Abenteuer, um die Halle vor der gierigen Katze Pfefferminz Pfefferhintern zu retten und vor der Schließung zu bewahren!

Button City ist ein farbenfrohes Adventure-Spiel über Freundschaft und Gemeinschaft im Low-Poly-Stil. Erlebe ein pastellfarbenes Diorama voller nostalgischer Erinnerungen an die 90er und mit vielen niedlichen Charakteren, die deine Freunde werden wollen.

Schließe in der ganzen Stadt ulkige Aufgaben ab, meistere die Spiele der Spielhalle, sammle lustige Kostüme, löse Puzzles und vieles mehr! Und das inmitten einer Geschichte über das Erwachsenwerden und das Einstehen für Dinge, die wirklich wichtig sind.

Beschreibung auf der Button City Steam-Seite
Ebenfalls interessant:  Videospiele zu Silvester, diese Games bieten Feuerwerk & Böllern zum Jahresstart

Lohnt sich Button City?

Die Frage, ob das Spiel sich lohnt, ist natürlich nicht direkt so zu beantworten. Da das Spiel heute erscheint, gibt es auch noch keine wirklich 100%igen Einblicke, die das ganze Game beleuchten können. Aber das, was man aktuell schon sehen konnte, zeigt auf jeden Fall, dass sich Button City definitiv lohnen kann für Fans von Indiespielen oder dem Animal Crossing-Franchise. Wer also vom Trailer bereits angesprochen wird, kann eigentlich nicht viel verlieren es selbst einmal auszuprobieren.


Über diesen Link kommt ihr direkt auf die offizielle Seite des Spiels, wo es dann Links zu den unterschiedlichen Plattformgen gibt.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige