Share:

Rundbrief #020: Punkte abstauben & mit privaten Nachrichten nerven  

  RSS
Bastbra
(@bastbra)
Meister Owner
72407 Punkte
Items:

Sehr geehrte Mitlgieder und Mitgliederinnen,

"Nein, was hat der jetzt wieder getan?! Alles ist so anders!"

Seit dem letzten Update ist mal wieder Zeit verstrichen. Um euch nicht direkt zu nerven, kommt nun erst der Rundbrief zur 1.6, die neue Features mit sich gebracht hat. "Wovon redet der?" Hiervon: https://www.comicschau.de/2019/02/09/version-1-6/

In diesem tollen Update (Eigenlob stinkt) gibt es tatsächtlich nur für euch Mitglieder neue Funktionen. Gäste können diese Funktionen nicht nutzen, also registriert euch jetzt. Spaß. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr das gerne machen. Oben in der Bar wird euch der passende Link angezeigt, also, wir freuen uns auf dich! 🙂

Die neuen Funktionen sind unter anderem die privaten Nachrichten, mit denen ihr Benutzer anschreiben könnt. Das geht in der Mitglieder-Liste per PN-Button, in jedem Thema, im Forenprofil und so weiter. Die Nachrichten könnt nur ihr und der Empfänger lesen, sonst keiner. Muss auch so, ihr kennt sie, die Datenschutz-Grundverordnung. Wenn ihr also so richtig schön lästern wollt, dann sieht keiner von uns das. Aber Achtung! Benutzer können eure Nachrichten melden, wenn ihr übertreibt, oder euch einfach blockieren oder stummschalten.

Zudem gibt es auch die neue Funktion Punkte zu sammeln für eure Aktivitäten, wenn ihr z.B.:

  • einen Beitrag erstellt
  • einen Kommentar schreibt
  • ein Thema eröffnet
  • jeden Tag die Seite besucht
  • usw.

gibt es dann Punkte. Von diesen Punkten könnt ihr euch dann im Punkte-Store unter www.comicschau.de/store Items kaufen, die imaginär sind. Heißt, ihr könnt diese nur virtuell erwerben. Außerdem sind Punkte NICHT auszahlbar und die Währung ist nur auf dieser Website gültig. Bitte beachtet das, wenn ihr beim nächsten Mal auf Amazon einkauft. Da könnt ihr nicht mit unseren Punkten zahlen, nutzt dafür bitte PayPal. 😉

Also, das war eigentlich die Update-Liste bisher, einzig noch, dass unsere Menü-Leiste jetzt auch tolle Icons hat von fontawesome.com und so besser aussieht und die Online-Punkte jetzt keine Glühbirnen mehr sind, sondern Punkte. Passt ja.

Mit freundlichen Grüßen

Bastbra (www.comicschau.de)

Dieses Thema wurde vor 5 Monaten von Bastbra erstellt/bzw. bearbeitet.

Zack! -> www.comicschau.de / www.bastbra.de

Zitat
Geschrieben : 02/03/2019 11:53 am
Schlagwörter

Bitte lese dir zuerst die Forenregeln durch, bevor du etwas schreibst. Werbung ist nicht gestattet!