Share:

ESC - Gewinnerlieder bewerten  

  RSS
Donald Duck34
(@donald-duck34)
Mitglied Mitglied
54 Punkte

Mir ist leider kein besserer Titel für diesen Thread einfallen.
Hier könnt ihr die Gewinnerlieder des ESC / Grand Prix bewerten. Ich habe mir die Sieger seit 2006 noch einmal auf YouTube angeschaut / angehört und sie in Schulnoten bewertet. Die von 2005 und davor werde ich vielleicht demnächst noch nachholen. 

2006 - "Hard Rock Hallelujah" von Lordi (Finnland); Note 5

2007 - "Molitva" von Marija Šerifović (Serbien); Note 2

2008 - "Believe" von Dima Bilan (Russland); Note 3-

2009 - "Fairytale" von Alexander Rybak (Norwegen); Note 2+

2010 - "Satellite" von Lena (Deutschland); Note 2+

2011 - "Running Scared" von Eli/Nikki (Aserbaidschan); Note 2-

2012 - "Euphoria" von Loreen (Schweden); Note 1-

2013 - "Only Teardrops" von Emmelie de Forest (Dänemark); Note 1

2014 - "Rise Like A Phoenix" von Conchita Wurst (Österreich); Note 1-

2015 - "Heroes" von Måns Zelmerlöw (Schweden); Note 2+

2016 - "1944" von Jamala (Ukraine); Note 3+

2017 - "Amar Pelos Dois" von Salvador Sobral (Portugal); Note 5-

2018 - "Toy" von Netta (Israel); Note 3-

Da sind bei manchen Liedern ja wieder Kindheitserinnerungen aufgekommen. 😀

Zitat
Geschrieben : 3. März 2019 17:27
Bastbra
(@bastbra)
Irgendwer Owner
69639 Punkte
Items:

Ich bewerte mal nur die allerletzten paar Songs, die anderen jetzt aus Zeitgründen nicht:

2012 - Euphoria - 1-: Fand ich sehr gut

2013 - Only Teardrops - 2

2014 - Rise like a phoenix - 1-

2015 - Heroes - 2+

2016 - 1944 - 5: G-R-A-U-E-N-V-O-L-L, musikalische Totalenttäuschung, polititsch ja, musiktechnisch nein

2017 - Amar Pelos Dois - Es war nicht schlecht, aber ich will keine Note geben.

2018 - TOY - Ich gebe auch hier keine Note, nur ein Wort: "Uff!", war gewöhnungsbedürftig, die Nachricht dahinter war gut, aber die musikalische Umsetzung dann halt einfach kurios 🤪 

Zack! -> www.comicschau.de / www.bastbra.de

AntwortenZitat
Geschrieben : 3. März 2019 18:57
Donald Duck34 mag(st) diesen Beitrag.
Donald Duck34
(@donald-duck34)
Mitglied Mitglied
54 Punkte
Geschrieben von: Bastbra

2017 - Amar Pelos Dois - Es war nicht schlecht, aber ich will keine Note geben.

Es war nicht schlecht? 😀 Ich weiß, der ESC geht lang, aber ich bin damals fast eingeschlafen und das ist ja nicht der Sinn von Musik (außer von Schlafliedern natürlich).

AntwortenZitat
Geschrieben : 3. März 2019 19:47
Bitte lese dir zuerst die Forenregeln durch, bevor du etwas schreibst. Werbung ist nicht gestattet!