Share:

ESC 2018 - Livethema - Ab 21.00 Uhr  

Seite 1 / 25
  RSS
Bastbra
(@bastbra)
Meister Owner
72411 Punkte
Items:

Herzlich Willkommen, auch in diesem Jahr beim ESC Livethread, dieser wird heute um 21:00 Uhr starten, alle sind herzlich eingeladen mitzufiebern und ihre Meinung hier niederzulassen!  ? 

Euer Bastbra

Zack! -> www.comicschau.de / www.bastbra.de

Zitat
Geschrieben : 12/05/2018 12:22 pm
Bastbra
(@bastbra)
Meister Owner
72411 Punkte
Items:

Moneybin, kannst du vielleicht doch?  ? 

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 12:35 pm
Moneybin
(@moneybin)
Schreiberling Supporter
552 Punkte

Klar kann ich  ?  ? 

Ich habe FERIEN! 🙂

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 12:40 pm
Bastbra
(@bastbra)
Meister Owner
72411 Punkte
Items:

Ja, das ist doch super, dann bin ich hier nicht alleine.  ?  Ich muss noch ein paar Dinge vorbereiten, ab 20.30 Uhr aber sollte man schon anfangen können. Dumm nur ist, dass der ZDF nun der ARD Konkurrenz macht, indem die jetzt Wilsberg übertragen, damals war es so, da hat der ZDF in solchen Fällen eine Wiederholung gebracht und der ARD, wenn es andersrum war, aber sie haben es ja nun offenbar nötig, das nicht mehr so zu machen.

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 12:43 pm
Moneybin
(@moneybin)
Schreiberling Supporter
552 Punkte

Hauptsache, die beiden Sender übertragen die Fußball-WM gemeinsam!

Ich werde heute Abend versuchen lange dranzubleiben - es geht ja richtig erst um 9 los! Michael Schulte hat die Startnummer 11. (Ich glaube, er gewinnt heute Abend.)

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 12:47 pm
Bastbra
(@bastbra)
Meister Owner
72411 Punkte
Items:

? Daran muss ich leider zweifen, denn wir hätten ja schon lange mal einen besseren Platz verdient, es scheint sich alles gegen uns zu legen, ob wir da überhaupt noch Chancen hätten, egal wie gut das ist? Ich zweifle, so was wie bei Lena nochmal? Wohl eher nicht.

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 12:50 pm
Moneybin
(@moneybin)
Schreiberling Supporter
552 Punkte

Hast du schon die anderen Lieder gehört? Das ist teilweise schlimmstes Rock/Pop-Gemische, was ein bisschen wie Motorhead und ein bisschen wie Ed Sheeran klingt. Michael Schulte ist mit seiner Ballade eigentlich recht gut dran - außerdem noch ein trauriger Hintergrund, sowas gefällt dem Mainstream doch! Salvador Sobral hat auch mit einer recht langweiligen Ballade gewonnen.

Lena hat 2010 (ohne echte Konkurrenz) verdient gewonnen und bewiesen, dass es auch ohne große Show geht. Dieses Jahr dürfte es auch keine starken Songs geben, wenn man das 1. Halbfinale auch nur ausschnitteweise gesehen hat. Also kommt unser Deutscher wenigstens in die Top 10! 🙂

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 12:58 pm
Bastbra
(@bastbra)
Meister Owner
72411 Punkte
Items:

Sicher? Was hatten wir denn 2016? Jamala hatte ja auch sowas wie eine Ballade, doch die hatte einen Hintergrund, der dann politisch gewonnen hat. 2015 hatten die Schweden den Sieg aufgrund ihres Roboter-Animations-Typen, der sich nachher als Multitalent aufgestellt hat, weil er alles moderieren wollte. 2014 hat Conchita Wurst gewonnen, aber das hat sie auch verdient. 2017...ach, hat eh keinen Sinn. Wir gewinnen nicht mehr, Lena 2011 nochmal antreten zu lassen, dass ist schon ne dumme Idee gewesen.

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 1:15 pm
Moneybin
(@moneybin)
Schreiberling Supporter
552 Punkte

2016 - Stimmt leider! Der ESC ist sehr politisch geworden. Lena würde mit "Satellite" auch heute nicht nochmal gewinnen.

2015 - Vor allem war Mans Zelmerlöws Lied "Heroes" von David Guettas "Lovers On The Sun" abgekupfert. Aber die Strichmännchen haben es rausgeholt.

2014 - Conchita hatte einen guten Song, eine gute Performance usw. Ohne Bart hätte er/sie aber auch nicht gewinnen können.

2011 - Das hatte Stefan Raab ja mehr oder weniger gegen den Willen der Deutschen direkt nach dem Sieg festgelegt. Das Lied wurde allerdings auch sehr unglücklich gewählt - gehört meiner Meinung nach zu Lenas schlechtesten Liedern.

2018 - Deutschland kann nicht gewinnen, wenn man nochmal genauer drüber nachdenkt. Ein "The Voice"-Kandidat, der dasteht und unter Tränen ein Lied singt (und sei es noch so emotional), kann einfach nicht gewinnen. Michael Schulte fehlt als Person das gewisse Etwas. Ein Platz in den Top10 müsste dennoch drin sein.

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 1:25 pm
Bastbra mag diesen Beitrag.
Mountainbike
(@mountainbike)
W.O.W. Admin
566 Punkte

Ich finde Michael Schulte hat ein tolles Lied, und ja auch ich finde er klingt ähnlich wie Ed Sheeran, aber dass es für Platz 1 reicht bezweifle ich dann doch. Top 5 ist schon mindestens drin.

P.S.: Könnte ich mal eine Übersicht aller Kandidaten sehen?

Donald-Phantomias-Agent DD

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 1:25 pm
Bastbra
(@bastbra)
Meister Owner
72411 Punkte
Items:

Klar kannst du eine Auflistung haben:  https://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 1:33 pm
Mountainbike
(@mountainbike)
W.O.W. Admin
566 Punkte

Danke!

P.S.:  Oh, ich habe das hier so vermisst!

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 1:34 pm
Moneybin
(@moneybin)
Schreiberling Supporter
552 Punkte

[Fehler 505: Der Text ist nach der Bearbeitung verloren gegangen.]

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 1:37 pm
Mountainbike
(@mountainbike)
W.O.W. Admin
566 Punkte

Na ja, dann halt noch mal schriftlich. ? 

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 1:38 pm
Bastbra
(@bastbra)
Meister Owner
72411 Punkte
Items:
Veröffentlicht von: Moneybin

2016 - Stimmt leider! Der ESC ist sehr politisch geworden. Lena würde mit "Satellite" auch heute nicht nochmal gewinnen.

2015 - Vor allem war Mans Zelmerlöws Lied "Heroes" von David Guettas "Lovers On The Sun" abgekupfert. Aber die Strichmännchen haben es rausgeholt.

2014 - Conchita hatte einen guten Song, eine gute Performance usw. Ohne Bart hätte er/sie aber auch nicht gewinnen können.

2011 - Das hatte Stefan Raab ja mehr oder weniger gegen den Willen der Deutschen direkt nach dem Sieg festgelegt. Das Lied wurde allerdings auch sehr unglücklich gewählt - gehört meiner Meinung nach zu Lenas schlechtesten Liedern.

2018 - Deutschland kann nicht gewinnen, wenn man nochmal genauer drüber nachdenkt. Ein "The Voice"-Kandidat, der dasteht und unter Tränen ein Lied singt (und sei es noch so emotional), kann einfach nicht gewinnen. Michael Schulte fehlt als Person das gewisse Etwas. Ein Platz in den Top10 müsste dennoch drin sein.

2015: fand ich das Lied nicht schlecht, aber der Interpret war mehr als unsymphatisch, erstens eben kopiert und zweitens warens nur die Strichmännchen, wie du sagst. Der Typ ist einfach ein mieser Gewinner gewesen.

2014: Ohne Bart? Will ich jetzt nicht sagen, ist aber wahrscheinlich.

2011: Raab hätte man nach der Aktion 2000 schon rausschmeißen müssen, das war einfach nur dämmlich, aber wir verdanken ihm auch irgendwie Lenas Sieg, also ist es auch wieder gut. Er hat gute Arbeit da geleistet 2010, ohne ihn wäre Lena gar nicht entdeckt worden.

2018: Eben. Aber wir werden es sehen...

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 1:39 pm
Moneybin
(@moneybin)
Schreiberling Supporter
552 Punkte

Wenigstens wurde Raab 5.!

Jetzt wurde mein Beitrag oben überschrieben *handgegendenkopfschlag*

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 1:44 pm
Bastbra
(@bastbra)
Meister Owner
72411 Punkte
Items:

Stimmt.

(Beitrag habe ich verbessert, alles an seiner Stelle!)

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 1:46 pm
Moneybin
(@moneybin)
Schreiberling Supporter
552 Punkte

Ob man heute noch feiern kann, nach dem, was heute in Hamburg passiert ist?

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 6:48 pm
Mountainbike
(@mountainbike)
W.O.W. Admin
566 Punkte

Was meinst du? Der Abstieg des HSV, Rauchbomben während des Spieles oder Anfahrt eines Fußgängers?

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 7:53 pm
Bastbra
(@bastbra)
Meister Owner
72411 Punkte
Items:

Kann man sich da jetzt was aussuchen?

AntwortenZitat
Geschrieben : 12/05/2018 8:03 pm
Seite 1 / 25

Hinterlasse eine Antwort

Bitte lese dir zuerst die Forenregeln durch, bevor du etwas schreibst. Werbung ist nicht gestattet!