[Wichtig] Story des Jahres 2018  

  RSS

Mountainbike
(@mountainbike)
M.I.T.G.L.I.E.D. Administrator
Registriert seit: vor 2 Jahren
Beiträge: 605
29. Juni 2018 17:52  

Wir suchen den besten Comic des Jahres 2018. 👍 ¬†Am Ende des Jahres stimmen wir (alle) zwischen den von euch vorgeschlagenen Storys ab. So funktioniert¬īs:

Aus jedem LTB des Jahres gebt ihr euer Highlight ab. Falls es zwei super gute Storys in einem Band gibt, dann k√∂nnt ihr auch beide nennen. (Beispiel: LTB 513 mit "Mausopolis" und "Das geschah alles gestern") W√§hlt aber weise, denn ihr d√ľrft h√∂chstens 16 Storys aus der Hauptreihe¬†vorschlagen.

Außerdem könnt ihr pro Monat auch eure (eine) Lieblingsstory aus den Nebenreihen auswählen.

Wir m√ľssen allerdings noch alle LTBs/Monate nachholen. Ab Juni allerdings wird am Ende des Monats abgestimmt.

Wir können gespannt sein, welche Story, die Story des Jahres wird!

 

Donald-Phantomias-Agent DD


AntwortenZitat
Donald Duck34
(@donald-duck34)
Mitglied Mitglied
Registriert seit: vor 2 Jahren
Beiträge: 218
29. Juni 2018 21:22  

Wieso nur LTB?


AntwortenZitat
Mountainbike
(@mountainbike)
M.I.T.G.L.I.E.D. Administrator
Registriert seit: vor 2 Jahren
Beiträge: 605
30. Juni 2018 9:05  

Weil ich nicht denke, dass die Stories aus anderen Publikationen qualitativerer als die im LTB sind. Aber gut. Ihr könnt auch eine Story aus einer anderen Publikation wählen (DDSH, MMC, MMT, MM,...)

Donald-Phantomias-Agent DD


AntwortenZitat
Spectaculus
(@spectaculus)
Weimbsi Moderator
Registriert seit: vor 2 Jahren
Beiträge: 44
25. Juli 2018 13:46  

Was ist eigentlich aus dem GC 2017 geworden?

"Donald! Was ficht dich an?"


Bastbra gefällt dieser Beitrag.
AntwortenZitat
Bastbra
(@bastbra)
Irgendwer Administrator
Registriert seit: vor 2 Jahren
Beiträge: 1363
25. Juli 2018 13:57  

Interessante Frage, Spectaculus. Der GC 2017 hat tats√§chtlich nur bedingt im Dezember stattgefunden und nicht so, wie er eigentlich ausgetragen werden sollte. Da der GC aber ein Teil der Comicschau ist wird er diesem Dez. tats√§chtlich richtig gemacht. Dabei gibt es dann mehrere √úberkategorien. Einmal gibt es "Disney" und dann noch "Eigenwerke", wo die Bilder im Thema "Galerie" ausgezeichnet werden. Bei Disney gibt es dann noch mehrere Kategorien und auch bei Eigenwerke ein paar weitere. Und du bist ja auch noch in der Jury, Spekulatius! Aber auch die Juristen k√∂nnen Bilder im Thema Eigenwerke einschicken. Die Sieger werden dieses Jahr Ende Dezember dann verk√ľndet.

Dieser Beitrag wurde vor 4 Monaten von Bastbra bearbeitet.

Zack! -> www.comicschau.de / www.bastbra.de


AntwortenZitat
Bitte lese dir zuerst die Forenregeln durch, bevor du etwas schreibst. Werbung ist nicht gestattet!