Comicschau
Interview mit Marko Andric 2018 9
Copyright Egmont Ehapa

Interview mit Marko Andric 2018


Zum neuen Jahr durften wir Marko Andric (Chefredakteur der Micky Maus, DDSH usw. – außer LTB und Nebenreihen) ein paar Fragen stellen fürs neue Jahr 2019, was uns erwartet und wie das Jahr sich noch gestalten wird. Hier könnt ihr das Interview lesen, viel Spaß dabei!

Comicschau (C): Seit jetzt ein paar Monaten ist nicht mehr Peter Höpfner Chefredakteur der Disney Publikationen wie z.B. des LTBs, sondern Sie. Haben Sie jetzt andere Pläne wie ihr Vorgänger oder wird nun erstmal weiter gemacht wie bisher? Wenn ja, was werden Sie anders machen?

Marko Andric (M): Wie bereits oben erwähnt (Anmerkung von uns: Haben wir jetzt nicht übernommen), stimmt die Ausgabe nicht ganz. In meinen Aufgabenbereich fallen alle Disney-Publikationen mit Ausnahme des LTB und seiner Ableger. Was die Pläne für die Micky Maus angeht, so haben wir nach dem tollen Jahr 2018, das natürlich voll im Zeichen des 90. Geburtstags von Micky und Minnie stand, auch im kommenden Jahr jede Menge Highlights vorbereitet. Wir wollen noch mehr aktuelle Themen aufgreifen und nach Entenhausen bringen. Ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen: Die Fans können sich auf drei der größten Wissenschaftler der Geschichte, eine super Jubiläumsgeschichte mit dem Schwarzen Phantom, den 50. Jahrestag der Mondlandung und natürlich auch auf ein Special zum 30. Jahrestag des Mauerfalls freuen.


Ebenfalls interessant:  Anzeigenhauptmeister: “So was wie die Stasi sollte es schon geben”

C: Nächstes Jahr wird Donald 85 Jahre alt, was wird uns da erwarten? Oder wird das hier durch Phantomias ersetzt?

M: Donald ist und bleibt der mit Abstand beliebste Charakter in Entenhausen, deshalb wird auf gar keinen Fall ersetzt! Vielmehr werden wir seinen 85. Geburtstag und den 50. Geburtstag von Phantomias dazu nutzen, um in zwei aufeinanderfolgenden Ausgaben (und damit einen Monat lang) die beiden mit brandneuen, spannenden Comicgeschichte zu feiern.

C: Wird es auch in der Micky Maus ein Spezial geben? Vielleicht wie zu Onkel Dagoberts Jubiläum eine Spezial!-Ausgabe?


M: Nein, wir planen kein Micky Maus Spezial, dafür aber den oben erwähnten „Super-Juni“ mit den beiden Ausgaben voller Donald- und Phantomias-Geschichten.

C: Werden auch im kommenden Micky Maus-Ausgaben weiter die DuckTales-Geschichten abgedruckt?

M: Hier werden wir bis Ausgabe 04/19 weiterhin jeweils eine 10-seitige DuckTales-Geschichte abdrucken und uns danach das Feedback der Leser anhören. Ist eine Fortsetzung gewünscht, drucken wir gerne mehr DuckTales-Stories in der Micky Maus ab. Sollte das Feedback nicht so positiv sein, werden wir die DuckTales nur noch ganz selten einsetzen.


C: Wird es auch im neuen Jahr weitere DDSH Spezial Ausgaben zu aktuellen Ereignissen geben?

M: Ein DDSH Spezial, die Nummer 31, wird es selbstverständlich geben, denn die Ausgabe gehört Donald und seinem 85. Geburtstag. Den Inhalt kann man sich wohl denken. ?

Ebenfalls interessant:  Kick-Streamer Adin Ross wird Kim Jong Un interviewen

C: Was erwartet uns sonst noch? Dürfen Sie uns da genauere Angaben machen?


M: Okay, einen ganz kleinen Hinweis will ich geben, ohne die ganz, ganz große Überraschung vorwegzunehmen: Wir werden die Ducks nach Berlin und auf Zeitreise schicken – und das nicht nur in der Micky Maus, sondern parallel auch im LTB! Zur Feier des 30. Jahrestags des Mauerfalls wird es eine grandiose Doppelgeschichte geben, die im LTB beginnt und fließend in der Micky Maus fortgeführt wird.

C: Vielen Dank, Herr Andric, für das Interview! Wir wünschen Ihnen ein schönes neues Jahr 2019 und auch weiter viel Unterstützung durch die Micky Maus-Leser!

Mehr über die Micky Maus findet ihr hier: micky-maus.de


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige