Interview mit Marko Andric 2019

Was erwartet uns 2019 bei den Disney Comics?

Copyright Egmont Ehapa

Zum neuen Jahr durften wir Marko Andric (Chefredakteur der Micky Maus, DDSH usw. – außer LTB und Nebenreihen) ein paar Fragen stellen fürs neue Jahr 2019, was uns erwartet und wie das Jahr sich noch gestalten wird. Hier könnt ihr das Interview lesen, viel Spaß dabei!

Anzeige

Comicschau (C): Seit jetzt ein paar Monaten ist nicht mehr Peter Höpfner Chefredakteur der Disney Publikationen wie z.B. des LTBs, sondern Sie. Haben Sie jetzt andere Pläne wie ihr Vorgänger oder wird nun erstmal weiter gemacht wie bisher? Wenn ja, was werden Sie anders machen?

Marko Andric (M): Wie bereits oben erwähnt (Anmerkung von uns: Haben wir jetzt nicht übernommen), stimmt die Ausgabe nicht ganz. In meinen Aufgabenbereich fallen alle Disney-Publikationen mit Ausnahme des LTB und seiner Ableger. Was die Pläne für die Micky Maus angeht, so haben wir nach dem tollen Jahr 2018, das natürlich voll im Zeichen des 90. Geburtstags von Micky und Minnie stand, auch im kommenden Jahr jede Menge Highlights vorbereitet. Wir wollen noch mehr aktuelle Themen aufgreifen und nach Entenhausen bringen. Ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen: Die Fans können sich auf drei der größten Wissenschaftler der Geschichte, eine super Jubiläumsgeschichte mit dem Schwarzen Phantom, den 50. Jahrestag der Mondlandung und natürlich auch auf ein Special zum 30. Jahrestag des Mauerfalls freuen.

Ebenfalls interessant:  Vid.me - So sieht es 2019 aus!

C: Nächstes Jahr wird Donald 85 Jahre alt, was wird uns da erwarten? Oder wird das hier durch Phantomias ersetzt?

M: Donald ist und bleibt der mit Abstand beliebste Charakter in Entenhausen, deshalb wird auf gar keinen Fall ersetzt! Vielmehr werden wir seinen 85. Geburtstag und den 50. Geburtstag von Phantomias dazu nutzen, um in zwei aufeinanderfolgenden Ausgaben (und damit einen Monat lang) die beiden mit brandneuen, spannenden Comicgeschichte zu feiern.

C: Wird es auch in der Micky Maus ein Spezial geben? Vielleicht wie zu Onkel Dagoberts Jubiläum eine Spezial!-Ausgabe?

M: Nein, wir planen kein Micky Maus Spezial, dafür aber den oben erwähnten „Super-Juni“ mit den beiden Ausgaben voller Donald- und Phantomias-Geschichten.

C: Werden auch im kommenden Micky Maus-Ausgaben weiter die DuckTales-Geschichten abgedruckt?

M: Hier werden wir bis Ausgabe 04/19 weiterhin jeweils eine 10-seitige DuckTales-Geschichte abdrucken und uns danach das Feedback der Leser anhören. Ist eine Fortsetzung gewünscht, drucken wir gerne mehr DuckTales-Stories in der Micky Maus ab. Sollte das Feedback nicht so positiv sein, werden wir die DuckTales nur noch ganz selten einsetzen.

Ebenfalls interessant:  Interview mit Marko Andric

C: Wird es auch im neuen Jahr weitere DDSH Spezial Ausgaben zu aktuellen Ereignissen geben?

M: Ein DDSH Spezial, die Nummer 31, wird es selbstverständlich geben, denn die Ausgabe gehört Donald und seinem 85. Geburtstag. Den Inhalt kann man sich wohl denken. ?

C: Was erwartet uns sonst noch? Dürfen Sie uns da genauere Angaben machen?

M: Okay, einen ganz kleinen Hinweis will ich geben, ohne die ganz, ganz große Überraschung vorwegzunehmen: Wir werden die Ducks nach Berlin und auf Zeitreise schicken – und das nicht nur in der Micky Maus, sondern parallel auch im LTB! Zur Feier des 30. Jahrestags des Mauerfalls wird es eine grandiose Doppelgeschichte geben, die im LTB beginnt und fließend in der Micky Maus fortgeführt wird.

C: Vielen Dank, Herr Andric, für das Interview! Wir wünschen Ihnen ein schönes neues Jahr 2019 und auch weiter viel Unterstützung durch die Micky Maus-Leser!

Mehr über die Micky Maus findet ihr hier: micky-maus.de

Über Bastbra 352 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

1
Kommentieren

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Klaus Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Klaus
Gast
Klaus

Sehr interessantes Interview!