Mordkomplott oder Notwehr?

https://www.youtube.com/watch?v=1DGJPloB-QQ

Der Pakistanische YouTuber Rana Zuhair wurde am Vormittag des 26.12.2018 erschossen, während er versuchte ein neues Video für seinen YouTube-Kanal aufzunehmen.

Zusammen mit seinen Freunden Hasnat Ali und Abdul Saboor betreibt er den Kanal ‘Lahori Vines’.

Dies ist ein Channel auf dem die Drei Pakistaner hauptsächlich Pranks hochladen. Bis jetzt gibt es 5 Videos von ihnen, wovon eines ein Begrüßungs-video ist, in dem sie sich vorstellen. Die restlichen 4 bestehen aus Videos, wie zum Beispiel der ‘Copying people prank’ in dem sie versuchen, Menschen im Park, mehr als offensichtlich nachzueifern.

Auch dieses mal, sollte es wieder ein lustiges Video für die Community der Jungs geben. Rana wollte sich als Geist verkleiden und andere Leute auf der Straße und im Park ein wenig erschrecken… Doch besonders weit, kam er nicht. Als er sich daran machte, eine kleine Familie zu erschrecken, geschah es. Der Mann, zog eine Pistole und schoss auf den verkleideten Rana. Für Rana kam jede Hilfe zu spät und er verstarb noch am Unfallort.

Aktuellen Ermittlungen zu Folge ist es möglich, dass es sich hierbei um einen gezielten Mordkomplott handelte. Die Polizei verhaftete Hasnat und Abdul (Rana’s Kollegen), da diese im Verdacht standen, den Mord geplant zu haben. Der Mann, welcher schlussendlich aber die Tat begangen hatte, ist immer noch unbekannt und somit auch weiterhin auf freiem Fuß.

Da es sonst keine Informationen zu den Tätern oder dem Motiv gibt, wird im Internet nun sehr aktiv diskutiert und spekuliert, was nun wirklich vorgefallen sein soll… Manche Theorien sind zwar sehr plausibel und es wäre gut Möglich, dass es sich abgespielt hat… Andere wiederum, sind sehr skurril… (Was nicht bedeutet, dass es unmöglich ist!)

Einige der Theorien wären zum Beispiel, dass die Drei einen Streit oder eine Meinungsverschiedenheit hatten, die dann eskalierte und am Mittwoch dem 26.12.2018 ihr Ende nahm.

Andere wiederum denken, dass es ums Geld ging. Sie sind der Meinung, dass Hasnat und Abdul das Geld, dass sie mit YouTube verdienten nicht auf drei aufteilen wollten und deshalb Rana aus dem Weg räumen wollten. Sie hätten ihm nicht einfach sagen können, dass er die Gruppe verlassen sollte, da er die selbe Berechtigung an dem Kanal und dem verdienten Geld hatte. (Dies wäre dann eine der skurrileren Theorien)

Damit, bin ich eigentlich auch am Ende dieses Beitrags angelangt. Wenn es weitere Informationen zu diesem Thema gibt, werde ich es euch wissen lassen!

LG, Gwenny^^

Über Gwenny 4 Artikel
Servus Leute^^ Ich bin Gwenny, 15 Jahre alt und komme aus Wien. Sonst gibt's eigentlich nicht viel über mich zu sagen... Falls ihr Fragen an mich habt, folgt mir und kontaktiert mich über meine Social Medias;) Und ja... Tschauuuuuuu^^

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei