TeamMelone-Song Meinung

Eine Meinung zum aktuellen Team Melone-Song, der ja momentan so einer der aktuellsten Lieder auf YouTube ist und auch noch weiter steigen wird an Aufrufe n, sollte natürlich nicht fehlen. Und das wird auch nicht so sein. Denn hier ist sie auch schon.

Es fängt schonmal so an, wie es sich gehört. Auch wenn die verstellte Stimme leicht verwirrend ist, muss man jedoch sagen, dass diese Stimme für das Bild besser angepasst klingt und so auch besser ist. Stimme verstellen ist nämlich gar nicht so unüblich in der Musikbranche. Auf die Animationen gehe ich hier gar nicht ein, da ich mich lieber auf die Musik konzentrieren möchte, was ja auch der eigentliche Sinn ist. 😉

Später ist die Verstellung auch mehr oder weniger gar nicht mehr so im Vordergrund, hier wurde auf jeden Fall wieder etwas verstellt, was auch diesen Teil verbessert hat. Auffallend ist zudem auch, dass das Lied den Zuschauer fortwährend anspricht. Auch hier wieder mit steigernder Musik.

Was mich jetzt als erstes ein bisschen gestört hat, war der Satz “Ich weiß doch, dass es dir ganz toll gefällt!”, das ist zwar musikalisch in Ordnung, aber der Text passt meiner Meinung nach nicht, da es sich hier um den Refrain handelt, der so etwas eigenartig ist. Danach geht es dann aber auch weiter, wie es sein sollte. Und da merkt man auch, dass das gesamte Lied richtig Kindermusik geht (merkt man eigentlich schon vorher, aber hier wird es sehr deutlich).

Jetzt kommt so die zweite Stelle, die ich etwas eigenartig finde, denn während er “Melone!” sagt, ist im Hintergrund eine leicht irritierende Fahrradhupe zu hören, was das ganze sich wirklich falsch anhören lässt, hier wäre eine andere Wahl vielleicht besser gewesen.

Danach geht es nach Refrainpause weiter mit einem so gar nicht “Gute-Laune-Song”, was ich aber schon deutlich besser finde, da hier auch mal die oftmals eher realistischen Ereignisse aufgegriffen werden. Das ist der beste Part vom Lied, wenn ihr mich fragt, da hier alles stimmt. Ja, die Stimmung halt nicht, aber dann hört euch mal andere Lieder an, die bestehen fast nur aus traurigen Inhalten. Da kann man sich hier gar nicht beschweren.

Die Antwort ist nun etwas komisch, denn “Keine Angst, denn Team Melone!”, ist jetzt nicht gerade die helfende Antwort. Danach geht es jedoch dann wieder sehr gut weiter, bis auf die Fahrradhupe, die etwas störend ist. Aber das ist ja nun auch Ansichtssache. Hätte, hätte, Fahrradhupe.

Wieder Refrainpause und dann aufsteigendes Finale, mit allen Designs und dann das aufsteigene Refrainfinale, der Text wird bunt und die Melodie läuft weiter. Das Outro ist sogar schneller als beim letzten Mal.

Nun kommt also das abschließende Urteil: Ich finde den Song ziemlich gut, auch wenn wir hier trotz professioneller Aufnahme immer noch von YouTube sprechen. Da muss man jedoch sagen, dass das Lied ein höheres Niveau hatte als viele andere YouTube-Lieder, die wirklich auch nicht schlecht waren. Hier ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Kinderlied entstanden, bzw. Gute-Laune-Musik, die es aber immer schwierig hat, weil sie halt kindlich ist. Kindlich heißt nämlich in der Musik gute Laune, da eher erwachsenere Lieder direkt oftmals mit Trauer und Kummer zu tun haben, was manchmal auch schade ist. 

Ich muss sagen, mir hat das Lied sehr gut gefallen, besser sollte ich sagen “Song”, passt ja auch besser. Ob das zur Team Melone Hymne taugt, muss ich leider bezweifeln, da diese Liedart wie gesagt nicht die Hymne ist, sondern eher Kindermusik, da sind nun auch andere Liedarten mit enhalten, aber das hier fällt am meisten auf. Das Lied kann aber jeder hören, auch ältere. In traurigen Stunden kann das Lied vermutlich schon helfen oder wenn man einen schlechten Tag hatte. Ob das dann auch 13+ hilft, ist dann halt die Frage. Das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen. Ich halte jedenfalls den Song für gut gelungen bis auf die Fahrradhupe und freue mich diesbezüglich auch auf den hoffentlich noch kommenden nächsten Song.

Nichts mehr verpassen? Melde ich jetzt auf comicschau.de an! 🙂

Über Bastbra 248 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei