Micky90 – Best of

Die bekannteste Maus der Welt wird 90 Jahre alt, also Zeit nochmal etwas über sie zu berichten und die besten Comics zum Jubiläum zu benennen, oder? Deshalb gibt es auch unser Spezial hier auf unserer Website. Dieses ist momentan unter www.comicschau.de/micky90 einzusehen! Viel Spaß beim Lesen dieses Artikels!

Mickys Geburtstag wird groß gefeiert, auch mit Ausgaben beim Verlag, diese sollte man sich dann natürlich auch nicht entgehen lassen und sich das mal anschauen, im Egmont-Shop gibt es dazu eine extra Kategorie: Hier geht es zum Shop!

Was aber waren die besten Micky-Geschichten aller Zeiten? Hier sind mal ein paar gelistet, allerdings nur eine begrenzte Auswahl, die auch noch erhältlich ist, damit man sie auch nachlesen kann.

“Darkenblot”

Das Schwarze Phantom ist schon 2013 erstmals als Darkenblot in Deutschland aufgetaucht, doch Micky spielt hier die Hauptrolle in der Bekämpfung. Jahrelang kamen in Italien neue Geschichten, in Deutschland hat sich nichts getan, nun aber, im Februar diesen Jahres, kam ein Band mit allen bisher erschienenen Darkenblot-Storys. Darin ist sowohl die 2013 bereits erschienene Ausgabe, als auch alle noch nicht erschienen Storys. Möglich machte es das LTB Premium, das LTB ist außerdem im Egmont-Shop zu finden und es gibt auch eine ausführliche Rezension auf unserer Website!

“Das ewige Imperium”

Diese vom Zeichner Casty angefertigte Story erschien im LTB Maus-Edition 8 mit auch noch anderen weiteren guten Geschichten. Mit den Zeichnungen und der so noch nie da gewesenen Story konnte Casty überzeugen, was man auch merkt. Casty gehört zu einem der aufstrebensten, wenn nicht dem aufstrebensten Künster von Disney-Comics, vor allem mit Micky, ein Interview mit ihm gibt es auch in der aktuellen LTB Abo+ Ausgabe, die es zum LTB-Abo kostenlos dazu gibt. Die Geschichte ist sehr empfehlenswert und eine der besten Storys aller Zeiten.

“Es war einmal in Amerika”

In dieser Serie erfahren Mickys Vorfahren, wie Amerika ist, nachdem sie eingewandert sind und wie die Nachfolgegenerationen leben. Die Reihe wurde im LTB Präsentiert 3 und 4 abgedruckt (vollkommen, keine anderen Comics sind dort enthalten) und sind auch im Schuber erhältlich. Die Geschichten zu lesen, lohnt sich auf jeden Fall, gezeichnet wurden die Storys von Massimo De Vita, der ebenfalls in der Micky-Szene sehr bekannt und beliebt ist.

“Mickys Rätselcomics”

Wer gerne knobbelt und kurze Krimis löst, der findet in jeder Micky Maus zwei neue Rätselcomics (Stand: Okt. 2018), wo man mitraten kann, wer der Täter ist, hierbei gehört jeweils immer ein Rätselcomic Micky, weitere Comics davon findet man auf micky-maus.de unter den Rätselcomics!

“Weiteres Empfehlenswertes”

Die Geschichten von von Cavazzano, Vian, Scarpa und Gottfredson sind ebenfalls sehr zu empfehlen, Storys von ihnen sind regelmäßig im LTB und anderen Publikationen zu finden!

Micky, egal in welcher Rolle, ist der beliebteste Mäuserich auf der Welt und ihm sind auch viele weiter interessante Bände gewidmet, die man überall finden kann. Regelmäßig erscheint die Micky Maus und Micky Maus Comics mit neuen Geschichten von Micky, die man auch im LTB findet.

Hier anmelden, um nichts mehr zu verpassen!

Über Bastbra 239 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!