Ein Ziegelstein geht selten allein

Oh, ein Beitrag? Was? Warum gibt es jetzt wieder so schnell einen Beitrag, aber manchmal einfach mal über zwei Wochen gar nichts und was soll dieser höchst-mysteriöse Titel? Wer hat sich das ausgedacht und warum ist Bastbra eigentlich der Jenige, der hier ständig schreibt und warum nie Andere bzw. so selten, dass man für andere Artikel zwei Monate lang suchen muss? Ich will euch aber nun auch Antworten geben, aber auf Fragen, die ihr noch gar nicht gestellt habt. Die Anderen werde ich irgendwann mal beantworten.

Heute werde ich etwas über Tobbss schreiben, der ja jetzt seit einer Weile mit Flo aufnimmt. Das hier sollte der zweite Beitrag sein, der über eine Person an sich geht, nach dem Beitrag “Ist wirklich alles Käse?!”, der über Isy ging. Wir verlassen aber heute die blumige Welt und kommen in andere Gewässer (diese Wortspiele werden immer billiger). Tobbs, auch Tobias genannt, hat mittlerweile über 30k, er macht seit dem 01.08. Videos. Also seit gut einem Monat und noch ein bisschen mehr, und jetzt schon 30k zu haben, das ist ein Meisterwerk. Das muss man ihm schon lassen.

Tobbss nimmt seit ca. Mai aber schon mit Flo auf, seine Kanalgründung hat dann was länger gedauert. Wann genau er seine Videos hochlädt weiß ich aber immer noch nicht. Mal 12 Uhr, mal 30 Minuten später, mal auch einfach gar nicht. Tobbss arbeitet aber auch in einem Getränkemarkt, jetzt kommt mir in den Sinn: Deshalb kann Flo so viel Almdudler trinken, der bekommt Rabatt von Tobbss, richtig genial, jedenfalls arbeitet er dort und hat deshalb nicht ganz so viel Zeit, was man leider auch manchmal merkt. Zum Beispiel an den Thumbnails.

Die Thumbnails sind alle professionell gemacht und nicht von Tobbss selber, nehme ich mal an, genaue Infos dazu besitze ich leider nicht. Tobbss benutzt ein moderneres Minecraft-Logo als Flo es tut, zusätzlich sehen auch Tobbss’s Logo-Beschriftungen auch anders aus als bei Flo. Anfangs waren Flos Schriftzüge noch übernommen, nun mittlerweile nicht mehr.

Anzumerken ist auch, dass Tobbss keinen Uploadplan hat. So bekommt man zwar jeden Tag was anderes auf den Tisch, aber manch Einer will schon wissen, worauf er sich an dem Tag freuen darf. Und nun kommen wir auch mal zur Kritik an Tobbss: Er hat anfangs die Musik zu laut gehabt, das Problem wurde nun gelöst, allerdings will ich jetzt nichts böses sagen, aber jetzt ist sie zu leise. Gut gemeint, aber schlecht gelaufen. Aber nichts, was man nicht lösen könnte.

Generell muss ich sagen, dass seine Stimme in den Videos wirklich fast immer zu leise ist, wenn man dann einfach die Lautstärke hochdreht, dann ist das Problem aber nicht gelöst, denn dann wird die Qualität ja schlechter vom Ton. Ansonsten hab ich noch zu sagen, dass ich es gut finde, dass Tobbss das Projekt Minecraft Luna hat, da er damit auch etwas eigenes (ein Projekt) hat, womit er angefangen hat. Das könnte man jetzt noch manchmal öfter bringen, aber das ist natürlich dann auch mehr Arbeit und vor allem dann, wenn man so schon beschäftigt ist, dann ist das natürlich schwer.

Ich fände es auch besser, auch wenn das dann vielleicht stressig wäre, dass er auch eigene Thumbnails macht, die nicht animiert sind. Sein Skin ist nämlich bräunlich und diese Farbe ist leider eine schlechte Farbe bei YouTube. YouTube kombrimiert die Bilder oftmals noch und dann nehmen die Töne leicht ab, bei der Farbe braun sieht das besonders doof aus, vor allem bei Animationen sind Farben sowieso viel intensiver, was dann leider herzlich blöd aussieht manchmal, wenn das Bild fast nur den Skin zeigt. Auch wenn ich den Skin eigentlich richtig gut finde. 

Jetzt hab ich auch nur noch eine Sache auf dem Herzen, nämlich dass er etwas mehr cuttet, denn das steigert die Qualität unheimlich. Er cuttet zwar, aber mir ein bisschen zu wenig. Und man könnte mal Murder Mystery spielen und Mario Party mit Flo, das wäre auch eine gute Idee.

Insgesamt muss ich sagen, dass Tobbss für einen Anfänger, der das ja auch erst seit etwas mehr als einem Monat macht, das schon richtig gut macht. Das ist vielleicht noch nicht auf Flos Niveau, aber der mehr das ja schon seit fast 10 Jahren und da kann er es natürlich auch besser. Ich will hier jetzt auch nicht allzu kritisch sein, weil alles, was schief läuft, das richtet sich mit der Zeit von selber ohne erneute Nachfrage. Das Niveau steigt also unendlich und das ganz im Unterbewusstsein. Also muss man sich da auch keine Sorgen drüber machen. Wenn Tobbss erstmal mit allen Projekten draufgekommen ist, dann wird sich das schon alles gerichtet haben. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… Aber was nicht ist, kann noch werden! 😉

Hier anmelden, um keine Beiträge mehr zu verpassen!

Über Bastbra 230 Artikel
Das existierende Wesen, das in diesem Moment den Inhalt dieses Kastens liest, wird seine endoplasmatischen Oxidationswerte summieren. Doch wird man den Inhalt auch mit fulminanter Aufmerksamkeit lesen?