Araflo vorbei, aber…

Für Manche ein Schock, für den ein oder Anderen aber schon erwartet. Aber das Roman darauf reagiert, nachdem er es eigentlich gar nicht mehr großartig hätte tun können, da Flo ja geblacklistet ist? Eigentlich musste eine Reaktion kommen, aber warum gerade kurz nach der Sperrung in den Kommentaren. Roman hatte bereits angekündigt auf viele Fragen zu antworten, auch wenn Viele wohl dachten es wäre eine Frage am Ende immer noch übrig. Dem ist jetzt allerdings nicht so, es ist anders passiert, was manch Einen eben auch beeindruckt haben sollte.

Roman hat nach 5 Monaten erstmals wieder “Flo” gesagt, das tut irgendwie gut, auch wenn es schlecht ausgegangen ist. Roman sagt, dass es ihnen einfach keinen Spaß mehr gemacht hat und sie deshalb einfach keine Lust mehr auf Einander hatten. Das hat seiner Meinung nach schon 2017 angefangen. Circa bei Wonderwarp. Er redet allerdings darüber auch, dass Fusionfall und Dings-Timerain schon super gewesen wären, aber Wonderwarp eher erzwungen und so leider nicht mehr an die anderen Projekte dran gekommen ist.

Roman spricht hier aber auch an, dass Araflo nun vorbei ist und jeder weiter so seins machen wird und nicht mehr miteinander aufgenommen werden wird. Warum ich mit dieser News gewartet habe, war ganz einfach deshalb, weil ich noch eine mögliche Reaktion von Flo abwarten wollte, was aber nicht passiert ist. Flo hat dafür was Anderes interessantes angekündigt, nämlich in einem Post, dass der Dragon Nachfolger im Oktober kommen wird. Aber wie passt das dann mit Romans Aussage zusammen? Ehrlich gesagt gar nicht, es sei denn es werden andere YouTuber dabei sein. Aber halt! Flo nimmt ja auch nicht mehr mit Isy und Lars auf. Muss dann Tobbss ran und alle spielen? Sein Haustier wäre dann wohl ein Ziegelstein. Aber Spaß beiseite: Flo müsste sich Andere suchen, denn von dort kommt wohl nichts mehr.

Aber warum nehmen Isy und Lars eigentlich nicht mehr mit Flo auf? Dazu hat Roman ja gar nicht gesagt. Also muss ich jetzt nochmal ran und eine meiner Theorien rausholen. Denn Roman hat und konnte auch noch lange nicht alles erklären ohne das Video noch länger zu machen. Isy hat allerdings einen Teamspeak, auf dem sie schon so einiges verkündigt hat. Dort sagt sie, dass sie noch mit Flo privat spielt aber nicht mehr im Video. Offenbar ist das eine Entscheidung von Roman gewesen laut ihr, da Roman offenbar zu einer Entscheidung gedrängt haben soll. Diese Infos sind rausgekommen als Isy versch. Personen aufgrund dessen Videos angesprochen hat, da sie sich davon angegriffen gefühlt hat. Dazu komme ich jetzt auch gleich noch. Isy sagt aber auch zudem, dass es ihr leid getan hat, dass sie nicht mehr mit Flo aufgenommen hat oder generell nicht mehr mit ihm aufgenommen hat. Ich bitte hierbei um Entschuldigung, dass ich diese Aussagen nicht prüfen konnte, da ich an diversen Gesprächen nicht beteiligt gewesen bin und lediglich Infos später bekommen habe von Anderen.

Im Video regt sich Roman auch darüber auf, dass man Isy beschuldigt, dass sie es schuld ist. Abgesehen davon, dass ich das ja schon die ganze Zeit gesagt habe hat Roman da völlig recht. Hier sind viele einfach zu weit gegangen. Das ist nicht gerecht gegenüber Isy und darf nicht passieren. Allerdings ist hier auch nicht nur die Community schuld, sondern auch irgendwie Roman. Denn wenn man direkt klargemacht hätte, dass Isy damit nichts zu tun hat oder die Lage sofort aufgeklärt hätte, dann wäre das gar nicht passiert. Trotzdem hätte man hier fairer sein sollen und mal erstmal darüber nachdenken. Ich finde persönlich, dass Isy vollkommen korrekt ist und sowas auch nicht tun würde. Auch in Hinsicht auf ihren ehemligen Kanal ist hier nicht auszusetzen. Isy ist einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt dazugestoßen, dafür kann sie nichts.

Aber man muss auch sagen, dass wenn sie bei Flo geblieben wäre oder nun zu Flos Seite wechseln würde, dann wäre sie die Heldin. Genau das ist ja offenbar auch ihr Fehler nach der Meinung von manchen Benutzern gewesen. Aber das will ich gar nicht bewerten. Denn so schlecht sind Isys Videos nun wirklich nicht, ihr wollt sowas doch auch nicht hören, oder?

Abschließend will ich sagen, dass mir ein paar Antworten gefehlt haben, weil man auch in Atmos ja noch Anspielungen hatte und da war es ja mehr oder weniger schon der Fall, deshalb passen die Antworten an Stellen manchmal nicht gant optimal, aber es ist doch schonmal was, oder? Vielleicht sagt Roman jetzt öfter wieder Flo und vielleicht wird es ja in einem Jahr nochmal was. Gut Ding will Weile haben. Wenn die Community drängt, dann kann mal etwas zu Bruch gehen, aber warum sollte es sich nicht irgendwann wieder reparieren? Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn ihr sie nun in Ruhe lasst mit den Fragen und Vorwürfen, dann kann es ja noch passieren, dass sie wieder mit einander aufnehmen. Was einmal perfekt war, das kann es auch nochmal sein. Aber solange muss man warten und es gedeihen lassen. (Was red ich hier eigentlich für einen Stuss?) Jedenfalls ist das Thema nun auch erstmal geklärt. Erstmal. Bis dahin warten wir einfach, mindestens bis Oktober. Dann sehen wir weiter, denn Tobbss ist ja auch ein netter Mensch. Also, mal sehen.

Du willst nichts mehr verpassen? Hier kannst du dich anmelden!

Mehr zum Thema

Weitere symphatische Links

Auf DeineTube abonnieren (YouTube)

Frei sein wie ein Vogel und mich auf Twitter besuchen!

 

Über Bastbra 228 Artikel
Das existierende Wesen, das in diesem Moment den Inhalt dieses Kastens liest, wird seine endoplasmatischen Oxidationswerte summieren. Doch wird man den Inhalt auch mit fulminanter Aufmerksamkeit lesen?