Modkiste für immer aus!

Der Minecraft Server Modkiste.de von Arazhul ist wohl jetzt endgültig vorbei. Das war nartürlich schon länger klar, aber nun hat m3_ etwas dazu gesagt, der 90 % der Funktionen hinzugefügt hat, also die Plugins, ohne die viele Spielmodi gar nicht laufen würden. Laut seinen Worten müssen sich Fans, die ihr Geld zurück wollen an Roman selbst wenden, also an die Administration. Doch ob man dann sein ausgegebenes Geld wieder erhält, ist auch weiterhin fragwürdig. Der Server wird jedenfalls vorerst nicht wieder zurück kommen und auch nicht mehr mit den alten Funktionen, da diese hauptsächtlich eben von m3_ gemacht wurden.

Ladys and Gentleman, es ist Zeit einige Worte an euch zu richten auch wenn das eigentlich nicht in meiner Macht steht. Vor einigen Wochen kam es zu Unstimmigkeiten die hier einiges nach sich gezogen haben. Ende dieser Unstimmigkeiten war das Ende von Modkiste.de wie ihr es kanntet. Wie viele bereits mitbekommen haben, sind knapp 90% der Plugins von mir geschrieben. Nachdem Arazhul dieses Projekt beendet hat, habe ich zusammen mit meinen Plugins den Modkiste.de Server verlassen. Nun wisst ihr alle sicherlich, dass die Plugins das Herz eines Servers sind und somit das Projekt Modkiste offline genommen werden musste. Aber wieso habe ich mich solange nicht zu Wort gemeldet?` Es ist simpel, ich bin kein Teil mehr von Modkiste, ich habe grundsätzlich also kein Recht dazu mich hierzu zu äußern, dies liegt theoretisch im Aufgabenbereich von Arazhul der hier aber kein Wort verliert. Also ist es an der Zeit, dass ich das Wort ergreife. Wie geht es weiter, was ist mit den Plugins? Das ist simpel gesagt, da die Plugins alle von mir geschrieben wurden habe ich auch noch alle. Es wird in geraumer Zeit ein Server online kommen der komplett auf Spaß basiert, das was bei Modkiste eben leider schief gegangen ist. Es wird keine Möglichkeit geben auf diesem Server einen Premiumrang zu erwerben, es wird keinen Shop geben. Viel von mir werdet ihr dort wieder erkennen, diesen Server wird es bald geben. Außerdem werde ich euch beibringen (wenn ihr es wollt) wie solche Plugins funktionieren und wie man überhaupt programmiert. Ich lerne euch also programmieren.

Eine letzte Frage: Was ist mit unseren gekauften Premiumrängen? Ich habe absolut keinen Zugriff mehr auf irgendetwas das Modkiste betrifft, diese Frage müsst ihr direkt an die verbliebenen Verantwortlichen richten.

Ich bedanke mich extrem für eine richtig richtig geile Zeit bei Modkiste, es hat mir einen heiden Spaß bereitet und ich hoffe wir können uns auf Youtube oder meinem neuen Server schon bald wieder sehen! Ein Minecraft Server sollte Spaß machen und nicht gesteuert sein von Geld, ich danke euch für geile Monate! :hearts::hearts::hearts::hearts:

m3_ wird nach eigenen Aussagen einen eigenen Server erstellen, der dann komplett kostenfrei sein wird. Es wird dort dann keine Ränge geben, sondern nur Spaß bereiten ganz ohne geld-orientiert zu sein. Wann und wo dieser Server dann mit seinen Plugins erscheinen wird ist allerdings noch nicht klar und kann seine Zeit dauern. Ob Roman sich dann mit dem Thema in einem Video dann mal befasst, ist auch noch nicht bekannt. Vermutlich aber nicht, da er ja auch zu Araflo bisher noch nichts gesagt hat. Allerdings ist er hier schon eher eine Erklärung von Nöten, da er dadurch ja Geld eingenommen hat und die Fans ausgeben haben. Jedoch stand im Kaufvertrag, dass diese Ränge nur für den Zeitraum gekauft wurden, indem der Server existiert. Das tut er jetzt nicht mehr, aber trotzdem ist man den Fans wenigstens ein paar Sätze schuldig, warum es schon so schnell vorbei war. Aber man kann nur gespannt auf den weiteren Verlauf warten.

Über Bastbra 228 Artikel
Das existierende Wesen, das in diesem Moment den Inhalt dieses Kastens liest, wird seine endoplasmatischen Oxidationswerte summieren. Doch wird man den Inhalt auch mit fulminanter Aufmerksamkeit lesen?