CHAOS in Minecraft?!

Seit jetzt schon ein paar Wochen, um genau zu sein etwa seit Mai, gibt es Minecraft Chaos, das Projekt von Chaosflo44 mit seinen Mitspielern. Das wären einmal Baby Chaosflo (4 Jahre dabei, erstmals in der Chaos-Saga) und Slimy (ein Jahr, seit Dragon). Alles findet im Aether statt. Doch was genau passiert hier eigentlich? Und was macht es spannend? Ich fasse heute das neue Projekt zusammen, das nun mehr schon über 5 Folgen hat, bald 20 und vielleicht auch 100 haben wird, zwei der drei Aussagen von Flo haben sich schon bestätigt.

In der ersten Folge ist viel passiert, Ankunft, Pläne etc., dem Zuschauer wurde hier ein vielfältiges Projekt gesprochen, dass ganz nach Meinung der Community geführt würde, doch schon in der zweiten Folge kamen dann die Haus-Pläne, selten ging es so fix und schnell wie hier. Doch hier verlor die Serie auch ihr Tempo und wurde langsamer. Seit Folge 2 werden immer Sachen gebaut und dann vorgestellt, dabei baut jeder von den drei Mitgliedern etwas. Das braucht extrem viel Aufbauzeit und sieht dann aber auch sehr schön aus. Hier wird ein besserer Mod verwendet, der Minecraft Elemente kleiner machen kann! Hier wird gechiselt, könnte man sagen und zwar mit Bits.

Die Serie ist eine sehr gute und nartürlich besser als irgendwelche anderen Minispiele, auch wenn die aktuelle Serie Utopia momentan besser ist, da sie auch zur Chaos-Saga gehört. Doch diese Serie ist bald rum, danach soll nochmal was Neues kommen, doch erstmal wäre Chaos dann die einzige Serie.

Und man muss das Potenzial nutzen, denn Chaos ist ja auch in “Chaos”flo44s Namen enthalten und das sollte einmal die Folgen Anzahl erhöhen und auch der Inhalt sollte dann super sein. Wenn z.B. Lars nun ein Projekt “OderSo” nennt, dann sollte dieses den Inhalt seines Kanales am besten darlegen, oder? Und genau das sollte man auch umsetzen und tut es auch. Florian baut sehr gerne und genau das kann er hier eben machen, und was ihm Spaß macht, das macht auch den Zuschauern Spaß zu schauen. Doch die Story kommt hier bisher noch nicht ganz zum Rollen, was aber auch der einzige Nachteil ist, es gibt aber eine, das merkt man und die wird auch umgesetzt.

Insgesamt kann man sagen, dass die Reihe gut umgesetzt ist und nach Utopia auch sicherlich eine tragende Rolle übernehmen kann, denn wo werden dann wohl die Ankündigungen gemacht? Außerdem sieht man hier Bauwerke, die nur mit diesem Mod möglich sind und eine Story wird auch aufgebaut, wenn diese noch lustig wird mit anderen Charakteren, dann kommt hier eine super Geschichte!

Über Bastbra 212 Artikel
Das existierende Wesen, das in diesem Moment den Inhalt dieses Kastens liest, wird seine endoplasmatischen Oxidationswerte summieren. Doch wird man den Inhalt auch mit fulminanter Aufmerksamkeit lesen?