Ist wirklich alles Käse?

Dieser Artikel ist über die YouTuberin IsyCheesy, erst kommt eine kleine Einleiung, bis ich direkt zum Thema weiterleite, da sowas meiner Meinung nach dazu gehört. Ich würde alle Leser bitten, dass sie auch wirklich alles lesen, da es sonst sehr schade wäre. Aber bitte lest es gründlich durch und schreibt am Ende auch noch eure Meinung dazu in die Kommentare.

Wie die Zustände sind in der YouTube Welt, das ist klar, es läuft alles drunter und drüber und nichts ist von Dauer, aber ist das wirklich so? Die Araflooderso-Fangemeinde jedenfalls hat momentan auch zu kämpfen und zwar für eine Gemeinde, die vielleicht schon vergessen ist. Seit Dezember/Januar tut sich diesbezüglich fast gar nichts mehr. 2017 musste Araflo weichen – Wonderwarp ist vermutlich sogar verkürzt worden, denn die beiden YouTuber Arazhul und Flo hatten sich eher in den Haaren als das eigentlich sein sollte.

Die Araflo-Saga erstreckte sich über mehr als zwei Jahre (Anfang/Mitte 2015 – Anfang 2017), was mit Spellstorm anfing, wenn man Pixel Thales, Terraquest und Ragnarok mal außen vor läßt, das ging 2017 zu Ende, damals war die Enttäuschung groß, aber man machte zusammen noch weiter Videos, aber eben keine Projekte mehr alleine zusammen. Dann kam Dragon für Araflooderso, was allerdings nicht von allen bis zu Ende getragen worden ist, da Lars es “beendet” hatte und auch Roman nicht mehr so recht Lust hatte, hat Flo es im Februar diesen Jahres es dann beendet. Auf die Fortsetzung warten wir bis heute.

Im Dezember aber war etwas anders. Ganz anders. Denn das Universum, das für nahezu alle von uns unerreichbar ist, wurde geöffnet und es kam Jemand dazu, IsyCheesy. Und um genau diese YouTuberin geht es in diesem Artikel. Diese hat eine Vorliebe für Käse, wie ihr Name auch sagt und ist Veganerin, bisher scheint sie aber vor allem auf der Fangemeinde von Araflooderso anssässig zu sein, da sie von dieser angesiedelt worden ist.

Viele Stimmen sagen, dass es nicht gut ist, wenn YouTuber so gepusht werden von anderen Let’s Playern, dort vertrete ich allerdings eine vollkommen andere Meinung, wo ich Isy (Kurzname) schützen muss, denn heutzutage ist es gar fast unmöglich berühmt zu werden, denn es gibt jede Menge Hater, die neue YouTuber direkt schlecht machen und diese zur Verzweiflung bringen, wobei dann viele aufhören. Hier ist Unterstützung das einzige Mittel, das hilft, sonst schafft man es einfach nicht mehr hoch.

Isy ist umstritten und das soll auch das Thema dieses Beitrages sein. Denn viele Hater oder einfach nur Fans, die sich unsicher sind, die sagen, dass Isy daran schuld ist, dass Araflooderso nicht mehr existiert, da kann Jeder eine andere Meinung haben, ich jedenfalls sage eins: Nein, das stimmt nicht! Das Arflooderso irgendwann immer seltener wird, das wäre auch ohne Isy gekommen. Meinen manche von euch wirklich, dass Roman eher mit Lars und Flo aufgenommen hätten, wenn es Isy nicht gegeben hätte auf YouTube? Wohl kaum! Doch am Ende muss immer einer schuld haben, ich habe mal ein paar Gründe aufgelistet:

  • Flo nimmt mitten in der Nacht auf, da er am Tag dazu aufgrund seines freiwilligen Jobs keine Zeit findet. Doch diese Tatsache findet z.B. Roman nicht so toll, der schon in Dragon das bemängelt hat, da es für Menschen, die auch um 12:00 oder 14:00 Uhr aufnehmen können, einfach nur blöd ist. Aber bald kann er ja früher aufnehmen, wenn sein soziales Jahr vorrüber ist.
  • Hier nun mal ein Grund, den ich selbst nicht so unterstütze: IsyCheesy hat einen Keil zwischen die Freunde geschlagen, sie gehört nicht dazu und sollte rausgeschmissen werden, hochkant, versteht sich, die darf keine YouTuberin sein!!!

Letzteres empfinde ich als Schwachsinn, schließlich wurde sie auch von den Dreien gefunden und aufgenommen, also auf YouTube. Doch manche kapieren nicht, dass sie dazu gehören wird oder das schon tut, doch wie soll sie das ändern können? Was mich persönlich als Fan stört ist aber, dass sie offenbar kein Fan ist, der lange dabei war oder überhaupt, wo wie ich das jetzt interpretiert habe. Als Araflo-Saga-Mensch ist das aber auch das Einzigste, was mich jetzt an der Vergangenheit stört von ihr. Doch manche beschimpfen sie auch wegen des Contents.

Hierbei wird gesagt, dass Isy immer nur mit Aiden, Lia und der Hexe da aufnimmt, Haus totaler Mist ist etc., aber sie geht hier in eine neue Richtung, die moderner ist. Wer zu Spellstorm-Zeiten bei Araflo mit dem guten, alten (ja, alt im wahrsten Sinne des Wortes) Vlad klargekommen ist, der muss heute in der modernen Welt von Haus sich zurecht finden.

Aber jetzt erstmal zurück zum Thema: Isys Serien sind (bis auf Maus) ja moderner, eine Saga wird von ihr eher nicht kommen. Die Arbeitsvideos mit Roman sind immer nach den gleichen Muster aufgebaut, das könnte man jetzt bemängeln, aber warum sollte man das? Schließlich macht Roman dann auch mal was mit Anderen außer 1.13, dumm nur ist, das man aus beiden Serien keinen gescheiten Titel gemacht hat. Etwas wie Minecraft Work oder so was wäre angebracht gewesen und für MC 1.13 auch nochmal was Anderes. Aber hier geht es um Isy, das eine Mal, auch wenn ich immer wieder abkomme.

Isy baut ihre Inhalte anders auf. Und ihre Abonnenten sind auch nicht nur Mädchen! Jetzt könnte ich mich direkt mal auflisten als nicht Mädchen, aber das lassen wir, muss nicht sein. Sie hat zwar keinen eigenen Merch, also noch nicht, aber sie publiziert eigene Reihen, auch wenn man an der Kreativität der Reihen noch arbeiten könnte (Maus, Haus), aber irgendwann sind alle Reime verbraten. 😉

IsyCheesy macht auch was mit Flo, also momentan ja nicht, weil der spät aufnimmt, aber sie macht was! Jetzt muss ich aber nochmal was loben: Denn Isy geht studieren, anders als Roman oder Lars, das ist sehr gut und kann auch nach YouTube noch helfen, denn eine YouTube Karriere, die hält nicht ewig, es sei denn, man konnte genug Geld anhäufen, bei Isy sieht es ja noch so aus, das sie momentan keinen Cent bekommen hat, offenbar ist YouTube hier mal wieder schlampig, denn normalerweise kommt man schnell ins Partnerprogramm.

Isy ist außerdem fix gewesen und konnte von Anfang an gut ins Mikro reden, war nicht schüchtern und hat es überzeugend gemacht, was man gerade bei neuen YouTubern selten hat. Ich würde auch sagen, dass wenn die Zeit gekommen ist, das sie durchaus sowas wie eine Sage zustande bekäme, ob auf Araflo-Saga-Stand oder nicht, das ist dann auch egal. 

Doch sie muss auch noch was lernen, denn jetzt kommen Verbesserungen:

  • Die Musik ist fast immer die gleiche, bitte Isy, versuch mal mehr Musik zu finden und versuche sie mehr an den Inhalt anzupassen.
  • Isy ist zu geduldig, das hört sich jetzt komisch an, aber du bist zu zögerlich. Wenn eine Kiste gelotet wird, dann lässt Isy Andere immer vor und holt sich dementsprechend immer die doofen Items, so kommt man aber auch als PvP-Meisterin nicht weit.
  • Isys Vorliebe zu Tieren ist gut, aber in Minecraft gibt es nicht immer Obst und Gemüse, also muss Isy früher oder später auch Tiere töten und essen, gerade in einer Welt, wo man neu reinkommt, findet man fast nie solches Essen.
  • Sie sollte auch mal ein paar mehr Witze machen und eigene Gags wie z.B. “Squidoodle” oder “What da fish?” entwickeln, das macht es lustiger.
  • Konkret mit Anderen nicht immer nur die Story ausführen, sondern auch mal über Themen reden und sich welche suchen, Fragerunden auf Twitter starten etc.

Jetzt nochmal, was gut ist:

  • Sie spricht laut und deutlich und man kann sie verstehen.
  • Ihre Ausstattung wird auch immer professioneller.
  • Sie war ziemlich schnell auf YouTuber Standart und wirkt eher nicht so wie der Creator, sondern als ob sie selbst aus der Community käme und Fans verstehen würden. (Ja, sie hat mal einen Kritiker gesperrt, aber darüber kann man ja hinweg sehen…oder?)
  • Sie hat auch Ideen, die man umsetzen kann und ihre Community wächst immer weiter, auch Mädchen haben jetzt mehr Interesse daran oder freuen sich, dass jetzt auch mal wer anders dabei ist.

Insgesamt würde ich also sagen, dass sie keinesfalls an der Zersetzung von Araflooderso beteiligt ist, sondern Araflooderso eher noch etwas länger gehalten hat, außerdem gibt es gute Chancen, dass bald Arafloodersocheesy kommen kann, denn vielleicht ist dieser Konflikt ja bald vorbei und alles wieder gut? Wir werden es sehen!

Schreibt eure Meinung in die Kommentare und werdet Benutzer, wenn ihr nichts mehr verpassen wollt! 🙂 Bis zum nächsten Mal!

Über Bastbra 228 Artikel
Das existierende Wesen, das in diesem Moment den Inhalt dieses Kastens liest, wird seine endoplasmatischen Oxidationswerte summieren. Doch wird man den Inhalt auch mit fulminanter Aufmerksamkeit lesen?