Blickpunkt #004: REWE WM-Album

Ja, es ist mal was ganz, ganz anderes als normalerweise! Denn diesmal stelle ich euch das ultimative…Sammelalbum vor. Ja, genau. Sonst ist uns mal wieder nichts eingefallen und da sowieso WM ist, na bitte!

Also, das Weltmeister-Sonderalbum 2018 ist die aktuellste Ausgabe des Heftes und ist erst letztens bei Rewe erschienen, die Ausgabe kostet 2,99 €, die Karten dazu bekommt man kostenlos nach einem Einkauf an der Kasse. Da das Album aber nur alle vier Jahre erscheint und wir eins dieser Jahre haben: Tadaah! Jetzt folgen noch ein paar Dinge dazu.

Denn das Album ist kein stinknormales Album, sondern es ist besonders, da es hier keine Sticker gibt. Frage: Warum? Das liegt daran, dass man die Karten hier einstecken muss in einen Rahmen, das macht das Album erstens dicker und zweitens kann man auch mal zwei rein tun, doch es macht das ganze auch praktischer, denn verkleben gibt es hier nicht, es passt ganz genau rein und man kann es auch wieder entnehmen. Außerdem werden wieder viele Menschen das Album haben, da es relativ viele Fußball-Fans gibt und Rewe eine bekannte Anlaufstelle für Kunden, also wird es auch oft verkauft.

Damit heißt es aber auch, dass viele Kunden es kaufen und auch Karten dazu, und wo viele Karten sind, da sind auch Doppelte und die kann man ja mit Anderen tauschen, nicht wahr? Und jetzt dürft ihr euch wundern, warum das hier schon bei Nummer vier der Blickpunkt-Reihe ausgestellt wird. Die Antwort darauf ist allerdings recht simpel: Weil die WM bald ist und es da dann auch schon zu spät ist, da das Album durchaus eine Ware ist, die man nicht durchgehend auch in jedem Rewe finden wird.

Viel Spaß beim Sammeln. Beim nächsten Mal kommt dann nichts mit Sammelsachen, es sei denn, ihr wollt das unbedingt. Schreibt eure Anregungen und Kommentare ruhig mal in die Kommentare, die wir auch gerne beantworten!

Über Bastbra 228 Artikel
Das existierende Wesen, das in diesem Moment den Inhalt dieses Kastens liest, wird seine endoplasmatischen Oxidationswerte summieren. Doch wird man den Inhalt auch mit fulminanter Aufmerksamkeit lesen?