Interview mit Moneybin

Heute wollen wir den Autoren und auch Zeichner Moneybin interviewen!

Comicschau: Wie wurden Sie Fan?

Moneybin: Gute Frage. Als ich 5 oder 6 war, entdeckte ich in der Bibliothek einen Hall Of Fame-Band von Romano Scarpa. Ich war sehr begeistert von den Comics und leihte mir weitere Bände aus. Zu meinem 7. Geburtstag bekam ich LTB 371. Mir gefielen die Comics und ich kaufte weitere LTBs und weitere Nebenreihen.
Die einzige Publikation, die mir nie gefallen wolte, war das MM-M.

C: Haben Sie auch Abos?

M: Ja, das DDSH habe ich abonniert. Das LTB wollte ich auch abonnieren, hatte aber Angst, dass die Bücher so beschädigt wie die Hefte ankommen.

C: Wann haben Sie angefangen zu zeichnen?

M: Das ist schon 5 Jahre her, wo ich das erste Mal Enten gezeichnet habe. Den Schnabel konnte ich noch nie zeichnen, auch heute nicht, den muss ich immer abzeichnen. Den Rest kann ich ganz gut zeichnen. Aber nicht gut genug für das BHSB. Ich zeichne auch nur lose Bilder bzw. Cover.

C: Wer sind Ihre Lieblings-Zeichner und -Autoren?

M:

Lieblingsautoren: Don Rosa, Carl Barks, Tito Faraci, Casty

Lieblingszeichner: Giorgio Cavazzano, Carl Barks, Casty

C: Wie sieht bei Ihnen ein Tagesablauf aus?

M:

Schulzeit:
6:40 Aufstehen
7:00 Frühstücken
7:40 Schulbeginn
13:15 Schulende
13:50 Mittagessen
14:25 Comics lesen/schreiben/zeichnen
15:00 Fernsehen
16:00 Essen
16:30 Fieselschweif, Comicschau, Unterente besuchen
17:00 Fußball spielen/Fahrrad fahren
18:00 Fernsehen
18:45 Comics lesen/schreiben/zeichnen
19:30 Essen
20:15 Comics lesen/Fernsehen (je nachdem, ob was interessantes kommt)
20:45 Ins Bett gehen
21:30 schlafen

Keine Schulzeit:
8:30 Aufstehen
8:50 Essen
9:30 Comics lesen/schreiben/zeichnen
10:15 Fieselschweif, Comicschau, Unterente besuchen
10:45 Comics abstauben und sortieren
11:15 Fußball spielen
12:45 Mittagessen
13:20 Fieselschweif, Comicschau, Unterente besuchen
14:00 Fernsehen
15:45 Fahrrad fahren
17:00 Fieselschweif, Comicschau, Unterente besuchen
17:45 Comics lesen/zeichnen/schreiben
18:15 Fernsehen
18:45 Fieselschweif, Comicschau, Unterente besuchen
19:30 Comics lesen/schreiben/zeichnen
20:15 Fernsehen
22:30 Ins Bett gehen
22:35 Comics lesen
00:00 schlafen

C: Wie schätzen Sie selbst Ihre Skripts ein?

M: Ich finde meine Storys ziemlich in Ordnung. Wenn ich mein eigenes Skript lese, denke ich oft, dass es langweilig ist und einfallslos. Wenn ich dann aber die Zeichnungen dazu sehe, bin ich oft beeindruckt, wie gut das Skript zeichnerisch umgesetzt wurde und lässt den ersten Eindruck verschwinden. Für einen nicht-Profi sind meine Skripts meiner Meinung nach in Ordnung. Ich bin sehr gespannt auf die Z.E.G.U.-Story!

C: Wie fing das mit den Foren an?

M: Zuerst habe ich mich im Unterenten-Forum angemeldet. Ich bin zufällig darauf gestoßen, als ich nach einem LTB gesucht habe. Allerdings war das Klima dort… na ja… Ihr wisst schon!
Immer hieß es “Verifizier’ dich mal!” Das hat auf die Dauer genervt. Ich wollte dennoch meine Meinung mit anderen teilen und mit anderen Disneyfans schreiben, also ging ich ins Fieselschweif. Dort war das Klima angenehm. Im Comicforum habe ich mich auch noch angemeldet, werde aber erst dort schreiben, wenn die Störenfriede weg sind (TomiS, Doofy, …)

C: Unter welchen Namen und wann?

M: Bei der Unterente: 17.8.2016

Name:
-Unterente: Mac Moneysac
-Fiesel: Malte (alter Account), Moneybin (neuer Account)
-CF: Mac Moneysac

C: Was ist Ihre Lieblingswebseite?

M: Meine Lieblingswebsite ist die Comicschau, früher war es mal das Fieselschweif, jetzt nicht mehr.

C: Haben Sie auch Freunde, die Fans sind?

M: Nein, leider nicht direkte Fans.

C: Wie findet Ihre Familie, dass Sie Fan sind?

M: Meine Eltern lesen machmal auch Comics. Sie finden es ziemlich gut, dass ich Comicfan bin.

C: Dankeschön für das Interview!

Über Bastbra 259 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
0 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei