LTB Ostern 010 3.67/5 (6)

Das gestohlene Ostergeschenk
Minnie ist bei ihrer Freundin Magda zu Ostern eingeladen, dort gescheht ein Raub, wo ein besonderes Geschenk gestohlen wird, Minnie will diesen Fall aufklären. Der Comic ist nicht besonders lang und auch nicht so unbedingt toll.

Furiose Flugblätter
Donald pflanzt Samen, die er bei einer Expedition bei Dagobert gefunden hat und es entsteht eine Flugpflanze, die er dann verkauft, doch diese verwelkt auch, Dagobert klaut die Idee dann einfach, er kann das ja, Donald war ja mit ihm da, doch Dagoberts Aktion hat ihre Macken, mehr erfahrt ihr in der Story! Hier sieht man wieder, wie es bei Dagobert läuft.

Abenteuer auf der Vogelinsel
Das Fähnlein Fieselschweif soll auf die Vogelinsel, wegen besonderen Diensten, doch dort springen komische Vögel rum, die eigenartig wirken. Und da haben sie recht! Das sind Vögeldiebe, die aufgehalten werden müssen! Tick, Trick und Track versuchen das, ob das gut geht, dass erfahrt ihr im Comic, obwohl, es geht eigentlich immer gut, oder? Wenn man es recht sieht, es geht immer gut aus für alle, wie öde…das müsste man mal ändern, am Ende gewinnt immer das Gute, oder, ziemlich blöd, wenn man beachtet, dass dann die Spannung raus ist. Dann sag ich das jetzt mal immer!

Vorsicht, zerbrechlich!
Franz macht alles für die Ostereier, doch Oma Duck versaut es dann.

Ein Fall von Eifersucht
Bei der Agentur Amor gibt es einen neuen Fall, diesmal von Eifersucht, denn der Freund einer Frau leidet wohl unter kranker Eifersucht, einziges Heilmittel: Noch eifersüchtiger sein, und das wirkt doch eigentlich immer, oder? Auf Seite eins der Geschichte im Panel eins sieht man in der Mitte Donald und einen Kuchen, rechts davon sieht man einen Jungen auf einem Skateboard und eine Frau, die sich erschreckt, doch links von Donald läuft ein sehr eigenartiger Typ, mit Zeitung in der Jacke, wer zum Geier soll das sein? Ich finde, dass diese Art von Erscheinung einen Namen braucht! Denn diese Art kommt immer öfter vor und sieht fast nahezu identisch aus, ich taufe diese Figur also nun auf den Namen Horrorgockel, wir haben heute den 15.02.2018, streicht euch den Tag im Kalender rot an! Dazu kommt sicher bald ein Beitrag zu…

Die Frühlingshexe
Gundel hasst den Frühling, da sie noch nie verliebt war, doch dann ruft der Hexenverband an und fragt, ob sie sich dafür aufstellen lassen will, als Preis wird ein Treffen mit Dracula, den sie toll findet, angeboten. Und sie macht mit, doch bekommt sie genug Stimmen zusammen und kann diese verkaufen. Die Geschichte ist nun nicht so extra, da sie doch etwas komisch ist. Könnt ihr selber lesen, tolle Rezension, ich weiß.

Für einen Tellersuppe
Agentur Herzdame: Gitta hilft einem jungen Mann, der sich in einer schottischen Familie als gut erweisen will, da er die Tochter des Stammes heiraten will und die anderen von sich überzeugen möchte, schafft Gitta das, wenn sogar Dagobert hilft, der aber eine Bedinung hat?

Schwer aufgeweckt
Diesen Flachwitz auf acht Seiten kann man einfach nicht beschreiben, euch fehlen vermutlich auch die Worte. #Platzfüller

Ersatz-Osterhase
Der Osterhase kommt nicht, dann müssen halt andere Eichhörnchen das machen oder Hasen oder Hamster oder Hörnchen, doch der Osterhase macht es dann doch.

Eine Osterüberraschung
Alberto Lavoradori hat den Comic in seinen besseren Zeiten gezeichnet, doch nun mal dahin: Minnie holt für Klarabella einen Hut ab, doch das gibt Komplikationen, so jagt sie nach eben diesem Hut, doch am Ende ist ja alles für die Katz, auch wenn Micky noch extra mitsucht.

Die Unergründliche
Ja, was ist denn los mit dem LTB Ostern? Ist das hier eine Liebesausgabe Spezial, oder was??? Naja…es ist auf jeden Fall wieder eine Valentinstag-Story. In dieser hilft Daisy wieder Leuten zu ihrem Glück, doch hier stimmt etwas mit der Nähe und Weite nicht, komisch, komisch, ob Daisy das lösen kann?

In Amors Visier
Japp, das ist ne Liebesausgabe. Hier versucht Gitta mit einem neuen Aussehen Dagobert zu besuchen, doch dieser interessiert sich wenig dafür und schmeißt sie wieder raus, in ihrem Träumen wird sie dann von Amor besucht, der ihr helfen will, doch der kann immer noch nicht besser schießen als vorher. Wir erfahren mal wieder nicht, wer diesen Spaßvogel nun finanziert, aber das wird wohl immer das größte Rätsel aller Zeiten bleiben.

Ein wahrer Eiertanz
Goofy und Micky wollen ein Andenken für ihre lieben Daheimgebliebenen mitnehmen, doch das wird ihnen zum Verhängnis, also fast, die Beiden sind ja am Ende immer die Sieger, denn Kater Karlo hängt mit drin und will ihnen an den Kragen, doch wieso eigentlich? Das liegt wohl am Andenken, doch das fällt auch Anderen auf! Insgesamt sehr gute Geschichte von Luciano Capitanio gezeichnet und von Abramo und Giampaolo Barosso geschrieben, die Geschichte ist vermutlich auch die Beste von allen und hat mit Ostern zu tun!

Bewertung

Über Bastbra 216 Artikel
Bastbra = Bastbra Duck When you can dream it, you can do it! (Wenn du etwas träumen kannst, dann kann es auch wahr werden!) Zitat von Walt Disney, Alea iacta est! (Es ist entschieden!)

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*